Blüh-/Nutzpflanzen für Balkonkasten NW-Seite gesucht - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Blüh-/Nutzpflanzen für Balkonkasten NW-Seite gesucht

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich hab derletzt festgestellt, dass ich an der Giebelseite meiner Mietwohnung vor zwei Fenster NW-Lange so Balkonkästen setzen könnte. Nun wollte ich mal fragen, welche Blumen ich da pflanzen könnte, evtl auch Kräuter oder irgendwas, was Früchte abwirft (bin grad bisschen planlos, weil ich davon ja noch weniger Ahnung hab). Bitte nichts, was klettert, da es sich wie gesagt um eine Mietwohnung handelt und wenns geht nur anfängerfreundliche Pflanzen. Hab schon die Suchfunktion betätigt, aber nix gefunden, mit dem ich was anfangen könnte.

LG
Asmo
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 21
Blog: Blog lesen (3)
BeitragSa 26 Apr, 2008 9:57
Hallo Asmo,
NW-Fenster schreibst Du. Da ist also nicht so viel Sonne. Einfach mal was versuchen, was normalerweise in Blumenkästen kommt wie z.B. Geranien (stehend, hängend), Petunien (stehend und hängend). Wegen der Kräuter, wo befindet sich denn das Fenster? Sieht halt nicht schön aus, wenn da halb abgeschnittene Sachen drin sind und man sieht das von der Straße aus.
Gruß Puepp
Azubi
Azubi
Bilder: 1
BeitragSa 26 Apr, 2008 10:04
Ich wohn im Dachgeschoss, da sieht eigentlich keiner, was vor meinem Fenster wächst, der Nachbar hat kein Fenster zu meiner Seite raus. Von daher wäre das optische egal. Hab nur gerade mal nachgemessen, gibt es Blumenkästen die nur ca 15cm breit und nicht länger als 70cm sind? Ansonsten hat sich das ganze Projekt bereits erledigt :-#( Tschuldigung schonmal, weil das Topf-Problem ja nicht so ganz hierhin gehört. :oops:

LG
Asmo
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
BeitragSa 26 Apr, 2008 10:23
Soweit mir bekannt gibt es Blumenkästen in der Breite 15,5 cm und Längen von 40-60-80-100 cm
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 21
Blog: Blog lesen (3)
BeitragSa 26 Apr, 2008 10:24
Hallo Asmo,
also ich habe mal meine Kästen nachgemessen. Die kleinsten sind 37 bzw. 59 cm lang aber 17 cm breit. Aber das bedeutet noch nicht das Ende Deines Projektes.
Die Maße können bei einem anderen Baumarkt differenzieren.
Gruß Puepp

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Winterharte Balkopflanzen für Balkonkasten gesucht!!!! von Pflanzensüchtige, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3748

Mo 30 Mär, 2009 18:55

von gudrun Neuester Beitrag

immergrün und winterhart für Balkonkasten gesucht von dieoptimisten, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 8 Antworten

8

6313

Mi 07 Sep, 2011 17:23

von Blumentopf24 Neuester Beitrag

Pflanzen für Balkonkasten im Schatten gesucht! von Marie-Christin, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

6914

So 22 Apr, 2012 18:32

von Marie-Christin Neuester Beitrag

HILFE!!Weisse blumen für balkonkasten südlage gesucht!! von K.Walter, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1026

So 25 Mär, 2012 11:59

von Mara23 Neuester Beitrag

HILFE!!Weisse blumen für balkonkasten südlage gesucht!! von K.Walter, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

3196

Mi 25 Apr, 2012 8:43

von K.Walter Neuester Beitrag

Der gelbe Stift an der Seite von Mel, aus dem Bereich New GREENeration mit 13 Antworten

13

1580

Do 24 Apr, 2008 20:49

von marcu Neuester Beitrag

Welche Seite zur Identifizierung von Dennis M, aus dem Bereich New GREENeration mit 5 Antworten

5

1164

So 25 Mai, 2008 9:14

von Dennis M Neuester Beitrag

Seite zum Blattbegonien-Bestimmen von Laelia, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

2835

Fr 11 Jul, 2008 21:28

von Laelia Neuester Beitrag

Probleme mit Login-Seite von Indigogirl, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 22 Antworten

1, 2

22

5044

Mo 05 Jan, 2009 17:20

von florentina1602 Neuester Beitrag

Balkonbepflanzung nord seite von angelica, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 5 Antworten

5

4837

Di 24 Mär, 2009 14:15

von angelica Neuester Beitrag