Blogsystem - Übernahme der Artikel

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 14.02.2014 - 20:39 Uhr  ·  #886
Ich weiß nicht, ob es hier schon einmal angesprochen wurde, aber das mit den Bildern ist nicht die einzige Stelle, an der der Text verändert werden muß.
Überall dort, wo man eine abweichende Schriftgröße verwendet hatte, muß man die Zahl verändern (soweit ich mich jetzt erinnere, überall eine Null anfügen).
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 15.02.2014 - 08:30 Uhr  ·  #887
Gut das du es sagst, das wusste ich nicht, weil ich nur eine Schriftgröße hab
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 15.02.2014 - 08:52 Uhr  ·  #888
Ich habe das gegenüber Rose schon mal angesprochen, aber ich möchte es unbedingt noch mal sagen, weil es meiner Meinung nach wirklich wichtig ist: Mir fehlen im Blog die Kategorien! Ich würde zB gerne eine Kategorie mit meinen neuesten Errungenschaften einrichten, aber das geht eben leider nicht. Im alten Blog war das ja möglich.
Ich finde, so ist alles furchtbar unübersichtlich... irgendwie.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ostermünchen, Gem. Tuntenhausen, LK Rosenheim (RO), 500m, 6b
Beiträge: 255
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 16.03.2014 - 06:30 Uhr  ·  #889
Kann man eigentlich das Erstellungsdatum manuell ändern?
Im alten Blog ging das ja....

Denn jetzt finden bei mir fast 2Jahre an einem Tag statt!!

Hab vorerst vor jedem Artikel das ehemalige Erstellungsdatum gesetzt, denn irgendwann weiß man nicht mehr von wann die Einträge waren.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 16.03.2014 - 10:01 Uhr  ·  #890
hallo

das datum kann man leider nicht manuell ändern

und man kann zwar kategorien anlegen, aber leider nur in den voreingestellten bereichen

[attachment=0]blog kat.gif[/attachment]
blog kat.gif
blog kat.gif (303.75 KB)
blog kat.gif
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ostermünchen, Gem. Tuntenhausen, LK Rosenheim (RO), 500m, 6b
Beiträge: 255
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 16.03.2014 - 16:43 Uhr  ·  #891
Das ist schade...
Aber auch kein Problem...
Hab ich hald 21 Einträge an einem Tag...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Blogsystem - Übernahme der Artikel

 · 
Gepostet: 18.07.2018 - 21:31 Uhr  ·  #892
Hallo an alle Mods und Admins....

Ich hab da mal 'ne Frage...
Und zwar hab ich letztens mal wieder in meinem Blog aufgeräumt und habe zum Beispiel (für bessere Übersichtlichkeit) einen Beitrag erstellt, über den man auf alle alten Blogbeträge vom Oktober 2013 über die entsprechenden Links zugreifen kann. Im Prinzip sind das ja die Beiträge, die nach dem Umzug des Systems manuell aus dem alten Blog ins neue Blogsystem übertragen / kopiert werden mussten.
Nun vermisse ich da einen Beitrag...

Ich weiß nicht, ob ich diesen Beitrag überhaupt erstellt habe oder wenn er erstellt worden ist, ob ich ihn beim manuellen Verschieben sozusagen "vergessen" habe.
Ich kann das leider nicht nachprüfen, denn ich kann nicht mehr auf den alten Blog zugreifen...
Ich hab das hier schon versucht: klick >> ich komm zwar noch auf die Archiv-Startseite des Forums, aber wenn ich mich versuche einzuloggen, passiert nichts. Da kommt nur so eine Seite "Information: Du hast einen falschen oder inaktiven Mitgliedsnamen oder ein falsches Passwort eingegeben"
Ich hab mehrfach mit dem alten Passwort probiert und auch einmal mit meinem neuen Passwort (probehalber). Nichts.
Ich komm nicht rein.

Ich habe meinen alten Blog nur für Mitglieder, also für User des Forums freigeschalten gehabt, deshalb kann ich ihn unangemeldet im Archiv nicht lesen...
Dabei will ich einfach nur wissen, ob ich den Beitrag mal erstellt hatte oder nicht...

Was mache ich falsch?
Oder kann man sich nun nicht mehr im Archiv anmelden?

lg
Henrike
in der Krise
Information.png
Information.png (17.04 KB)
Information.png
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Bugtracker

Worum geht es hier?
Fehlermeldungen und Bugs - Zeitpläne zu neuen Bereichen und künftigen Verbesserungen im Forum. Bitte schreibe ausschließlich mit Beispielen, Verlinkungen oder Screenshots, damit das Anliegen oder der Fehler ausreichend nachvollzogen werden kann.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.