Skip to Content

Orchideenrettungsversuch

von Rose23611

ich versuche mal unter anleitung von orchideenfan, eine meiner orchideen zu retten :wink:

ich hab es wohl leider bei ihr zu gut mit dem giessen gemeint, denn sie sah schon etwas länger jämmerlich aus und ich dachte sie bräuchte mehr wasser,
"falsch gedacht" :cry:


Bild


erstmal wurde sie aus em substrat genommen und sie hatte schon ziemlich viele matschige wurzeln :shock:


Bild

die wurden mit einer scharfen,sauberen schere komplett entfernt, dann noch das sehr gelbe blatt abgeschnitten,


Bild


der klägliche rest :-#( , der pflanze in einen plastikbeutel mit feuchtem moos eingepackt


Bild

jetzt heisst es daumen drücken und abwarten

nachtrag: leider hat sie es nicht geschafft :cry:
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! William Somerset Maugham.
Bild
 
 
Archiv
- März 2019
Balkonien
   Sa 30 Mär, 2019 7:44

+ April 2016
+ November 2015
+ Dezember 2013
+ November 2013
+ September 2013