[ weiterlesen ]
|
Mein Garten 2013Da wir einen neuen Blog erstellen müssen, beginne ich mal mit den Blüten unseres Gartens 2013. Dabei fehlen allerdings Fotos der Schwertlilien. Die gibt es dann im nächsten Frühjahr.
[ weiterlesen ]
Zuletzt geändert von Kurti60 am Mo 11 Nov, 2013 19:31, insgesamt 4-mal geändert.
1 Kommentar 2156 mal betrachtet Ein ganz besonderer Tag für mich:Mähdrescher fahren!Fr 28 Okt, 2011 0:11
Zu meinem Geburtstag erhielt ich von meinen Kindern ein ganz besonderes Geschenk: eine Mähdrescherfahrt! Sie kamen auf diese Idee da ich als Lehrling und Student Mähdrescher gefahren habe und ich immer wieder davon geschwärmt hab. Es war eine schöne Zeit und die Arbeit hatte mir viel Freude bereitet. Diese großen Maschinen haben mich schon immer fasziniert. Nun sollte ich nach 27 Jahren noch einmal die Möglichkeit bekommen so eine Maschine bedienen zu dürfen! Ich habe mich unheimlich gefreut. Am 17.08.2011 war es dann soweit. Die Agrar GmbH Gebesee machte es möglich. Nach einer kurzen Anleitung und Erklärung durfte ich selbst so eine Maschine fahren. Es hat sich sehr viel verändert. Bordcomputer und automatisierte Lenkung waren mir fremd, aber schnell zu erlernen. So konnte ich fast 2 Stunden noch einmal das schöne Gefühl so ein mächtiges Gefährt lenken und bedienen zu können genießen. Dafür danke ich meinen Kindern von ganzen Herzen. Das war ein unvergessliches ... [ weiterlesen ] 0 Kommentare 3035 mal betrachtet Anlegen eines StaudenbeetesDa unsere Kinder nun groß sind und der Walnussbaum gefällt werden musste, wollte ich die große Rasenfläche anders gestalten und begann ein Staudenbeet anzulegen. Es hat eine ovale Form rund um den Baumstamm und Ausmaße von 10 x 5m. Nun ist die Fläche soweit fertig und die ersten Pflanzen haben ihren Platz gefunden. Im Frühjahr geht es dann weiter mit der Bepflanzung. Das Ausstechen der Rasensoden war sehr anstrengend. Nun liegen sie fein säuberlich gestapelt am hinteren Ende des Gartens und ich hoffe auf eine möglichst schnelle Zersetzung. 0 Kommentare 10002 mal betrachtet
3 Blogeinträge • Seite 1 von 1
|
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]