Avocado Bäumchen schneiden - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtBlogsPflanzenTropische PflanzenAvocado Bäumchen schneiden

Avocado Bäumchen schneiden

permanenter Linkvon Allescandy am Do 28 Feb, 2019 13:22

67A578C7-41F4-4175-A6C7-A6587E7309FB.jpeg
67A578C7-41F4-4175-A6C7-A6587E7309FB.jpeg
Hallo ihr lieben.

Ja ich weis hier gibt es schon einige Beiträge zum Thema Avocado Bäumchen schneiden..
Ich hab allerdings trotzdem mehrere Fragen, die nicht wirklich beantwortet werden durch die Beiträge.
Ich habe 2 Avocado Bäumchen gezogen. Die große ist nun schon 2 Jahre alt und die kleine 1,5 Jahre.
Geschnitten habe ich sie noch nie, weil ich einfach schiss hatte, dass ich sie verletzte und eingehen.
Hier wird ganz oft geschrieben das man die komplette Spitze abkattet, ist das richtig? Was passiert dann?
Entwickelt das Bäumchen Zweigungen?
Ich hab immer mal wieder Baby Blättchen angeschnitten in der Hoffnung das sich etwas nes bildet.. war aber nicht so :lol:
In den Bildern könnt ihr sehen das die 2 Jährige schon mehr als 1m hoch ist, langsam könnte sie sich schon mal etwas breiter machen finde ich. Die 1,5h Jährige ist eher so 30cm hoch.. trotzdem schneiden?
Vorallem wann ist der richtige Zeitpunkt sie zu schneiden? Also welche Jahreszeit.
Noch eine Frage; bei der 2 Jährigen, soll ich die Blätter an der Seite mit entfernen? Damit sie mehr Energy für die Seitentriebe hat?
Für euch vielleicht selten dumme Fragen, aber ich hatte bisher echt immer schiss das sie kaputt gehen.

Danke euch jetzt schon für eure Antworten :)
Bilder

0 Kommentare 517 mal betrachtet
Allescandy

Blog: Blog lesen (1)