Lionaras Blog - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtBlogsLionaras Blog
aussaatwettbewerb

Lionara
Gärtner
Gärtner
Gärtner

Blog: Blog lesen (1)
Archiv
- April 2016
Überwinterung 2015/2016
   So 03 Apr, 2016 21:20

Blogs durchsuchen

Überwinterung 2015/2016

permanenter Linkvon Lionara am So 03 Apr, 2016 21:20

So, es wird Zeit mal einen Reminder für das nächste Jahr zu schreiben. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust an meinen Gedanken teil zu haben.

Meine Hibiskus habe ich über Winter in unserem Schlafzimmer (Westfenster, 18°C) stehen. Alle drei Pflanzen sind immernoch schädlingsfrei und treiben aus.

Dracaenas, Phoenix und Yucca stehen verteilt an Ost- oder Westfenstern (18-21°C) und leben alle noch. Eine Yucca (Westfenster, 21°C) hat seit Februar plötzlich Blätter abgeworfen und wurde braun. Sie erholt sich nach mehr Wassergaben und näher ans Fenster rücken langsam wieder.

Eine Yucca wurde probeweise auf dem Dachboden überwintert ("Westfenster"/Dachfenster - wenig Licht; 5-11°C - Frostschutz-ofen). Ihr geht es bestens.

Die drei Cycas haben aufgrund der Größe unterschiedliche Plätze bekommen:
Flur (8-10°C) - alles super!
Treppenhaus (16-18°C) mit Umstellung aufgrund von Austrieb im Februar an Westfenster (21°C) - leicht braune Stellen.
Ostfenster (17-20°C) - alles super!

Neb...

[ weiterlesen ]

0 Kommentare 374 mal betrachtet