rainbow80s Blog - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtBlogsrainbow80s Blog

rainbow80
Azubi
Azubi
Azubi

Blog: Blog lesen (2)
Archiv
- August 2015
Mango 1. Versuch
   Sa 29 Aug, 2015 11:44
Rainbow´s Blog
   Sa 29 Aug, 2015 11:39

Blogs durchsuchen

Mango 1. Versuch

permanenter Linkvon rainbow80 am Sa 29 Aug, 2015 11:44

Ich habe mir eine Mango im Supermarkt gekauft. Sie sollte gut reif, also weich sein.
Ich habe sie angeschnitten und den kern aus dem Fruchtfleisch befreit.
Anschliessend habe ich (äußerst Vorsichtig!) den kern an der schmalen kante angeschnitten und so den Samen daraus befreit.
Diesen habe ich dann flach in Erde gelegt und mit ca. 2 cm erde bedeckt. Feucht halten und mit Klarsichtfolie bedecken.

15.08.2015
kam der Samen in die Erde.

25.08.2015
schaute ich ob man schon was sieht. Um zu kontrollieren ob sich etwas tut, oder es schimmelt habe ich vorsichtig etwas erde vom samen entfernt. Man kann den Keimling bereits sehen und in einigen tagen wird er die Erdoberfläche erreichen!
Kein Schimmel!

Bild

27.08.2015
Der keimling hat es an die Erdoberfläche geschafft.

Bild...

[ weiterlesen ]

1 Kommentar 1911 mal betrachtet

Rainbow´s Blog

permanenter Linkvon rainbow80 am Sa 29 Aug, 2015 11:39

So, ich mag mir auch mal einen Blog einrichten um meine Ideen und Erfolge, sowie auch Misserfolge zu Dokumentieren.
Ich möchte auch für mich hier genau Dokumentieren, wie und wann und was ich aus Samen gezogen habe und wie es sich entwickelt.
Ideen und Ratschläge werden auch hier gern gesehen! :D

0 Kommentare 1056 mal betrachtet