Skip to Content

Chinosol

von Lapismuc

Chinosol mit dem Wirkstoff 8-Chinolinolsulfat-Kaliumsulfat erhält man in Apotheken und im Pflanzenfachhandel in Tablettenform von 0,5 g oder 1,0 g. Bei einem Preis von 6,15 € für 10 Tabletten á 0,5 g, liegt der Literpreis bei 0,81 Euro.
Ich dosiere 0,5g-Tabletten = 1Tbl. auf 1/2 Liter Wasser, die 1g-Tabletten = 1 Tbl. auf 1 Liter Wasser.
Auch zum Samen vorquellen (bei kritischen Samen) und angiessen benutze ich die gleiche Konzentration.
Es gibt seit einiger Zeit auch ein Ersatzpräparat, Neochinosol.
Neochinosol ist für den medizinischen Zweck ok, für Pflanzen bringt es aber nix, der Wirkstoff, der in dem ungeeigneten Neochinosol ist, ist Ethacridinlactat.
------------------------------
Mein Kater guckt mich komisch an, wenn ich durch die Haustür komme. Ich glaube, er wundert sich, dass ich einen Schlüssel für seine Wohnung habe."
 
 
Archiv
- Dezember 2015
Canna Cleopatra
   Do 10 Dez, 2015 20:59

+ Juni 2015
+ April 2015
+ Oktober 2014
+ Juli 2014
+ März 2014
+ Februar 2014
+ November 2013
+ Oktober 2013
+ September 2013
Freunde