Skip to Content

Herstellung von Pflanzgefäßen aus Fliesenresten

von Lapismuc

Herstellung von Pflanzgefäßen aus Fliesenresten
Man nehme:
-Fliesenreste
-Zollstock & Bleistift
-Steinbohrer f. Abflußloch
-Schraubzwingen
-Sanitärsiliconreste
Bild
Zuerst schneidet man die Teile zurecht und bohrt ein Abflußloch. Dann wird eine Siliconwulst auf die Teile gedrückt.
Bild
einfach zusammengefügt und mit einer Schraubzwinge fixiert
Bild
Das überstehende Silicon auf der Innenseite wird mit dem Finger glatt gestrichen bzw. dicht gedrückt. Der Finger wird vorher in Spülmittel getaucht, da pappt das Silicon net so am Finger fest :lol: :lol:
die Terracottaversion:
Bild
............eine längliche Variante :-
Bild
und hat bisher 4 Jahre gehalten :lol: 60 cm lang
Bild
60 cm lang
Bild
------------------------------
Mein Kater guckt mich komisch an, wenn ich durch die Haustür komme. Ich glaube, er wundert sich, dass ich einen Schlüssel für seine Wohnung habe."
 
 
Archiv
- Dezember 2015
Canna Cleopatra
   Do 10 Dez, 2015 20:59

+ Juni 2015
+ April 2015
+ Oktober 2014
+ Juli 2014
+ März 2014
+ Februar 2014
+ November 2013
+ Oktober 2013
+ September 2013
Freunde