Skip to Content

Projekt: Winterharte Kakteen

von Lapismuc

...........Hier sollen mal die winterharten Kakteen zu Hause seinBild
Die alten Rasensoden landen auf dem Komposter und als untere Schicht kommt eine 15 cm dicke Dräinage aus ausgesiebten Steinen, Kies und bischen Perlite
Bild
In den 4 Ecken werden senkr. Rohre einbetoniert und in die Rohre betoniere ich noch 10er Gewindestangen für die Lagerhölzer unten rechts im Bild
Bild
Die ersten Umrandungssteine sind auch schon gesetzt, natürlich auch recycelt aus dem ehemaligen Steingarten
Bild
ein paar Dekosteine noch obendrauf, viel Zeit ist nicht mehr bis zum Bepflanzen...........
Bild...
Bild
Jetzt war der Winter doch schneller, auf die letzte Minute ist noch das Dach draufgekommen.
Dann wird eben im Frühjahr 2012 bepflanzt, das ist sowieso besser
Bild
Bei jedem Schneefall flitz' ich in den Garten und räume den Schnee ab. Diesen lätscherten Platten traue ich net viel an Schneelast zu

Bild
Die ersten Pflanzkandidaten stehen schon in den Startlöchern :mrgreen:
Bild
Bild...
Bild
es sind erst 2 Wannen ausgepflanzt und ich bin schon bei der Mitte #-o 3 Wannen habe ich noch und 2 Aussaatschalen
:xx:
Bild
Bild
------------------------------
Mein Kater guckt mich komisch an, wenn ich durch die Haustür komme. Ich glaube, er wundert sich, dass ich einen Schlüssel für seine Wohnung habe."
 
 
Archiv
- Dezember 2015
Canna Cleopatra
   Do 10 Dez, 2015 20:59

+ Juni 2015
+ April 2015
+ Oktober 2014
+ Juli 2014
+ März 2014
+ Februar 2014
+ November 2013
+ Oktober 2013
+ September 2013
Freunde