Skip to Content

Canna Cleopatra

von Lapismuc

Hoffentlich hält mich jetzt keiner für verrückt, aber ich habe heute, am 10.12.2015 die Cleopatra eingepflanzt.
Ich habe nämlich vor lauter Weihnachtstrubel das Paket mit den Cannarhizomen vergessen auszupacken und heute schau ich nach und sehe schon die ersten Schimmelansätze #-o
Bild
Auf Grund der Schimmelbildung kam mir die Idee, die Rhizome einfach durch zu kultivieren und wenn die Pflanzen zu groß werden, schneide ich sie einfach ab. Ich muss ja die Rhizome nur bis zum Frühjahr am Leben erhalten um sie dann im Garten zu richtigen Exemplaren wachsen zu lassen. Möglicherweise werden sich die Rhizome durch das abschneiden der oberen Pflanzenteile unterirdisch weiter vermehren. Ein angenehmer Nebeneffekt halt. :mrgreen:
------------------------------
Mein Kater guckt mich komisch an, wenn ich durch die Haustür komme. Ich glaube, er wundert sich, dass ich einen Schlüssel für seine Wohnung habe."
 
 
Archiv
- Dezember 2015
Canna Cleopatra
   Do 10 Dez, 2015 20:59

+ Juni 2015
+ April 2015
+ Oktober 2014
+ Juli 2014
+ März 2014
+ Februar 2014
+ November 2013
+ Oktober 2013
+ September 2013
Freunde