Skip to Content

Schnecken

von Lapismuc

Deckel von Konservengläser in unterschiedlichster Größe hat wohl jeder zu Hause. Einen kleinen unten, nen großen oben drüber und einen langen Nagel durch, Schneckenkorn rein und fertig ist eine, die Gehäuseschneckenschonende Falle. Ein Kieselstein dazwischen hält einen kleinen Spalt offen, durch den die einheimischen Schnecken nicht reinkommen.
Am besten, man fängt gleich im März damit an solange die Schleimer noch klein sind.
Noch besser ist es, wenn man einen kleinen Haufen Pflanzenreste daneben legt. Der Zersetzungsprozess lockt die Schleimer an und man braucht nur noch die Fallen mit Schneckenkorn nachfüllen, ganzjährig aber.

Bild
------------------------------
Mein Kater guckt mich komisch an, wenn ich durch die Haustür komme. Ich glaube, er wundert sich, dass ich einen Schlüssel für seine Wohnung habe."
 
 
Archiv
- Dezember 2015
Canna Cleopatra
   Do 10 Dez, 2015 19:59

+ Juni 2015
+ April 2015
+ Oktober 2014
+ Juli 2014
+ März 2014
+ Februar 2014
+ November 2013
+ Oktober 2013
+ September 2013
Freunde