desiray89s Blog - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 60  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtBlogsdesiray89s Blog

desiray89
Azubi
Azubi
Azubi

Blog: Blog lesen (1)
Archiv
- März 2017
Avocado aus Kern ziehen
   Do 30 Mär, 2017 18:29

Blogs durchsuchen

Avocado aus Kern ziehen

permanenter Linkvon desiray89 am Do 30 Mär, 2017 18:29

Hi, ich habe mir einmal vorgenommen eine Avocado aus einem Kern zu ziehen.
Habe einmal im Internet nach einer Variante gesucht und mich dafür entschieden, den Kern mit Zahnstochern zu besetzen und diesen dann in Wasser zu legen.
Das habe ich dann am 26.03.17 gemacht.
Eine Avocado gekauft, den Kern vorsichtig entnommen, gereinigt und mit Zahnstochern und Wasser versorgt.
Der Kern liegt ca. zu 3/4 im Wasser, laut dem Eintrag den ich gefunden hatte (und nun ausprobiere) sollte der Kern nach ein paar Wochen keimen.
Ich werde mich einmal überraschen lassen, wie es weitergeht.
Ob der Kern keimt oder ich die Geduld verliere.
Werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten.
Ach, was haltet ihr eigentlich von dieser Variante? Habt ihr auch schonmal eine Avocado aus einem Kern gezogen und wenn ja wie?

07.04.17
Ich habe heute gesehen, dass fast 2 Wochen nach Anfang des Projektes "Avocado" der Kern einen leichten Riss in dem oberen Teil der Schale hat.
Flüßigkeit nimmt der Ker...

[ weiterlesen ]
Bilder
IMG_0699.jpg
Zuletzt geändert von desiray89 am Di 26 Sep, 2017 13:47, insgesamt 2-mal geändert.

0 Kommentare 231 mal betrachtet