Perses Blog - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtBlogsPerses Blog

Perse
Obergärtner
Obergärtner
Obergärtner

Blog: Blog lesen (1)
Archiv
- Februar 2015
Balkon
   Mi 25 Feb, 2015 11:32

Blogs durchsuchen

Balkon

permanenter Linkvon Perse am Mi 25 Feb, 2015 11:32

Ich eröffne hier mal einen Blog um primär meine eigenen Ideen fest zu halten.
Sollte jdm. zufällig hier drüber stolpern, sind Anregungen gerne gesehen! :)

Da ich mir seit einiger Zeit Gedanken über die anstehende Balkongestaltung habe laufen mir ständig Pflanzen über den Weg bzw vor die Augen bei denen ich mir denke "will ich haben" "muss ich haben" "sieht schön aus".
Also primär geht es hier um die Ideensammlung. Umsetzung und Aussosrtierung kommt später.

Erst einmal Eckdaten: ich habe 11qm Ostbalkon zur Verfügung. Allerdings befindet sich auf dem Balkon auch die Haustüre.
Hauptsächlich hätte ich gerne einen "Bauernbalkon" sprich - heimische Pflanzen welche früher in jedem Bauerngarten zu finden waren.
Winterquartier ist eher begrenzt, je weniger Pflanzen im Winter rein müssen, desto besser.

Persönlich gefallen mir Hochstämmchen sehr...

[ weiterlesen ]

2 Kommentare 1874 mal betrachtet