-Mausi-s Blog - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtBlogs-Mausi-s Blog

Mausi und die grüne Welt

Hallo ihr,

Aller Anfang ist schwer, aber ich habe mich nun doch durchgerungen einen Blog zu erstellen und für euch mein grünes Leben darzustellen.
Ich stehe noch ganz am Anfang, aber durch meinen Umzug 2011 in ein Haus mit ca. 3800qm² Grundfläche stehen mir ja "eigentlich" fast alle Möglichkeiten offen. Ich möchte euch ein klein wenig teilhaben lassen wie sich alles entwickelt und schön wird.

Also viel Spass,
-Mausi-
-Mausi-
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Blog: Blog lesen (8)
Archiv
- September 2013
Osterwichteln 2013
   So 29 Sep, 2013 9:25
Weihnachtswichteln 2012
   So 29 Sep, 2013 9:24
Osterwichteln 2012
   So 29 Sep, 2013 9:24
Aussaatwettbewerb 2012 - Dufttabak
   So 29 Sep, 2013 9:22
Lilli und die Vögelchen
   So 29 Sep, 2013 9:20
Projekt Vorgarten
   So 29 Sep, 2013 9:20
Bella und Ihre Grünlilie
   So 29 Sep, 2013 8:37
Aller Anfang ist schwer
   So 29 Sep, 2013 8:35

Blogs durchsuchen

Nächste

Osterwichteln 2013

permanenter Linkvon -Mausi- am So 29 Sep, 2013 9:25

Osterwichteln 2013

Vielen Vielen Dank lieber Wichel. Ein tolles Paket.

Frische Pflanzen waren drin: Efeutute, Grünlilie und "Friedhofsblume" ;)

Bild

Ein selber gemachter Eierlikör, der sicherlich heut mit auf den Tisch kommt. Das ist echt voll lieb. Dann eine Hasenkerze mit einen Dekohasen wo ich heut gleich noch den Tisch schicker machen kann, Ein Schokiosterhase , kleine Tütchen für Samen, eine Beetrose in rot Pflanzenpflege meiner Lieblingsfarbe unnnddd eine Iris pflanze die ich auch voll chick finde. Ich mag solche Pflanzen eh Smile Und dadurch das mein Frühjahrsbeet durchs Wetter extrem in Mitleidenschaft gezogen wurde, muss der ...

[ weiterlesen ]

0 Kommentare 748 mal betrachtet

Weihnachtswichteln 2012

permanenter Linkvon -Mausi- am So 29 Sep, 2013 9:24

Nikolauswichteln 2012

Tolles Wichtelpaket von meinem Nikolauswichtel :)

Vielen Vielen Dank nochmal.

Bild

0 Kommentare 2451 mal betrachtet

Osterwichteln 2012

permanenter Linkvon -Mausi- am So 29 Sep, 2013 9:24

Osterwichtel 2012

Wichteln kann ja sooo spannend sein.. aber das Paket war rechtzeitig da und als ich es aufmachte, erblickte ich Osterweihnachtskaktus-Stecklinge und Glockenblumen :)

Viele neue Farben und meine eigener kleiner Kaktus ist nicht mehr so allein
Bild

Über die Glockenblume hat sich mein Freund besonders gefreut hat, da er die von früher von seiner Oma im Vorgarten noch kennt und ich diese ,in genau diesem alten Vorgarten, (jetzt unser Haus) eingepflanzt habe.
Bild

...

[ weiterlesen ]

0 Kommentare 750 mal betrachtet

Aussaatwettbewerb 2012 - Dufttabak

permanenter Linkvon -Mausi- am So 29 Sep, 2013 9:22

Name: Dufttabak = Nicotiana sylvestris

Anzahl Samen:gaanz viele
Aussaatdatum:05.03.2012
Keimdauer:5 Tage
Substrat: AussaatErde:Sand - 2:1 im ZGH
Ggf. Blühdatum: 28.07.2012
Fruchtansatz ab: -

Zimmer: Ja Ab Datum:29.03.2012 Bis Datum:01.05.2012
Standort: Südlich, AussaatErde:Sand 2:1, Sonnig

Freiland: Ja Ab Datum: 02.05.2012 Bis Datum: 02.09.2012
Klimazone:7a
Standort: Nord-Süd-Ausrichtung, Gartenerde, Sonnig Tagsüber, Höhe über NN : 135 m ü. NN
Gewächshaus: nein

Daten der Düngung:keinen
Art des Düngers: keinen
Andere wachstumsfördernde Maßnahmen: keine

Am Stichtag
Anzahl Blätter/Wedel: 21
Ggf. Anzahl/Gewicht Früchte: keine Früchte
Grösse ab Topfoberkante: 70cm

Bild:

12.03.2012
Bild

[size=18:2x5uz...

[ weiterlesen ]

0 Kommentare 742 mal betrachtet

Lilli und die Vögelchen

permanenter Linkvon -Mausi- am So 29 Sep, 2013 9:20

Hi,

Ja meine lilli und die Vögel. Alles fing damit an, dass Lilli Beschäftigung braucht. Sie ist eine sehr gesprächige Katze, die auf Dauer recht Nerven kann. Damit Lilli früh`s 06 Uhr uns nicht mehr weckt, haben mein Freund und ich gedacht wir kaufen ihr ein Vogelhaus. Da kann Sie gucken und "Pseudofangen spielen" Meine beiden Katzen können keine VÖgel fangen. Ihre Devise ist nämlich laut quickend auf die Vögel loszurennen. Die Vögel nicht doof, fliegen natürlich weg.

Soo.. hier ist es angebaut und Lilli guckt und guckt und guckt..
Bild

Damit die Vögelchen natürlich nicht nur voller Panik zum Vogelhaus und in die Nähe der Katzen müssen um das Korn schnellstmöglich runterschlucken zu müssen, haben wir unten noch einen kleinen Kirschbaum wo ich lauter M...

[ weiterlesen ]

0 Kommentare 735 mal betrachtet