Beattys Blog - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtBlogsBeattys Blog

Beatty
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Blog: Blog lesen (50)
Archiv
- August 2014
Übersicht über meine (Duft-) Pelargonien
   Di 26 Aug, 2014 21:27
P. acetosum
   Di 26 Aug, 2014 21:09
Duftpelargonie Islington Peppermint
   Di 26 Aug, 2014 21:00

+ Oktober 2013
Blogs durchsuchen

Vorherige

Duftpelargonie P. papilionaceum (Moschus)

permanenter Linkvon Beatty am Sa 05 Okt, 2013 19:45

Die P. papilionaceum ist eine Duftpelargonie, die sowohl durch starken Wuchs, wie auch durch starken Geruch auffällt.
Der Geruch wird als Moschus/Minze, z.Teil als fruchtig beschrieben. Ich empfinde ihn als bitter-muffig :? . Auf jeden Fall riecht die Pflanze, sobald sie bewegt wird.
Nach den vielen Trieben zu urteilen, die aus der Erde herauswachsen, hat sie dieses Jahr Einiges vor.

31.05.2012: Die Schmetterlingspelargonie steht jetzt draussen und der Duft hat sich ganz erheblich verbessert. Jetzt ist eine zitronige Komponente dazugekommen und der Duft ist fast schon angenehm.

Bild

Bild
...

[ weiterlesen ]
Zuletzt geändert von Beatty am So 06 Okt, 2013 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

0 Kommentare 1674 mal betrachtet

Duftpelargonie P. fragrans Old Spice (würzig)

permanenter Linkvon Beatty am Sa 05 Okt, 2013 19:44

P. fragrans Old Spice hat wie alle fragrans-Pelargonien kleine samtige Blätter und einen eher überhängenden Wuchs. Die Blätter duften süß-würzig.

Bild

Bild

24.09.2012
Die Pflanze hat sich üer den Sommer 2012 gut enzwickelt und auch geblüht, allerdings sagt mir der Duft nichtt zu. Daher habe ich sie weitergegeben.
Zuletzt geändert von Beatty am So 06 Okt, 2013 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

0 Kommentare 2569 mal betrachtet

Duftpelargonie P. x unique Madame Nonin (Aprikose??)

permanenter Linkvon Beatty am Sa 05 Okt, 2013 19:42

An die P. x unique Madame Nonin hatte ich große Erwartungen geknüpft, als ich sie wegen dem Aprikosenduft bestellte.
Leider muss ich sagen, dass die Blüten zwar sehr schön und groß sind, aber mich der Duft gar nicht an Aprikose erinnert, sondern stark in´s "wanzige" geht.
Zusätzlich hat sie sich im, zugegebenermassen schlechten, Sommer 2011 als ausgesprochen blühfaul erwiesen.

Bild

Bild

Bild

[url=h...

[ weiterlesen ]
Zuletzt geändert von Beatty am So 06 Okt, 2013 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

0 Kommentare 2081 mal betrachtet

Suche - Biete

permanenter Linkvon Beatty am Sa 05 Okt, 2013 19:33

Suche:
- Stecklinge/Pflanzen von Duftpelargonien, besonders P. 'Candy Dancer', P. juniper, P. Islington Peppermint, P. violareum, P. praemorsum und P. ardens

Biete:
- Sämlinge vom Zimtahorn (Acer griseum)[code]
Zuletzt geändert von Beatty am So 06 Okt, 2013 20:36, insgesamt 2-mal geändert.

0 Kommentare 3932 mal betrachtet

Übersicht über meine Duftpelargonien

permanenter Linkvon Beatty am Sa 05 Okt, 2013 19:30

Hier möchte ich meine gesammelten Duftpelargonien vorstellen. darunter befinden sich inzwischen immer mehr, die ich nicht mehr habe. Teilweise sind sie mir leider eingegangen, für andere ist mir der leider begrenzte Platz zu schade, da ich den Duft nicht mag.

Vielleicht findet der eine oder andere ja seine Lieblingspelargonie wieder, während andere ihre persönliche "Muss-ich-unbedingt-haben"-Liste erweitern Wink

Wenn es von der Größe der Pflanze möglich ist tausche ich gerne.

Die Informationen wurden um Hinweise zur Vermehrung ergänzt.

Ein Klick auf die Verlinkung führt zur ausführlichen Beschreibung der entsprechenden Duftpelargonie.

Duftpelargonie P. abrotanifolium (aetherisch)

Duftpelargonie Betty Hülsmann (Flieder??; nicht mehr im Bestand
weblog_entry.php?e=9232

Duftpelargonie P. betulinum (Kampfer)
weblog_entry.php?e=10054

Duf...

[ weiterlesen ]

0 Kommentare 1565 mal betrachtet