GinkgoWolfs Blog
Allerhand Grünes, Morbides und Philosophisches...
Grünes von meinen Hibis, vom Balkon und von unterwegs;
Morbides von vergessenen und verlassenen Orten;
Philosophisches von Ginkgo und Wolf
:)

Mein Blog: vielseitig interessiert, genau wie ich :wink:

GinkgoWolfs Blog

Punica granatum (2013)

permanenter Link von GinkgoWolf am Sa 26 Okt, 2013 21:40

Neues Jahr, neues Glück.
Mein Granat-Apfel hat es erfolgreich ins neue Jahr geschafft. Der Wolllausbefall aus dem letzten Jahr wurde dank Seifenlaugenspritzung erfolgreich vernichtet.
Nun starten wir in die neue Vegetationsperiode.

Update: 20.04.2013

Bild

Ein bisschen kummervoll vielleicht noch, aber er macht sich. Und er hat noch massig Neutriebe, die da kommen wollen. Das wird also noch.

Update: 29.05.2013

Heute habe ich meinen Granat-Apfel gedreht. Er wuchs nämlich arg schief und war auch nur auf der einen Seite belaubt.
Beim Drehen hab ich übrigens noch etwas anderes bemerkt: Mein Bäumchen blüht! *freu*
Bilder stell ich noch demnächst rein - sofern er sie bis dahin nicht alle abgeschmissen hat.
Und ein Bild von seiner bisherigen Wuchsfreudigkeit stell ich auch mal rein. Demnächst.

Update: 01.06.2013

Hier nun die Fotos: :D

Bild

Bild
Eine der Blüten in der Nahaufnahme

Update: 21.07.2013

Ich werd :evil:
Die Viecher sind wieder da. Hab's festgestellt, als mein Vater so zu mir meinte, dass der Granatapfel aber schon wieder mächtig streusle und das Abgefallene klebe.
Gut, dann gibt es nächstens wieder die Seifenlaugenbehandlung. Oder ich probiere es wirklich mal mit Gift.

Update:

So Anfang August kam Celaflor Schädlingsfrei zum Einsatz um den Punica von seinen lästigen Läusen zu befreien. Das ewige Einsprühen mit der Seifenlauge würde mir doch zu sehr auf den Keks gehen. Außerdem ist der Befall ähnlich stark wie beim ersten Mal.
Also Punica nach draußen bugsiert und komplett behandelt, sprich von oben bis unten und mit Blattunterseiten.
"Das ist die Hoffnung", sagte Ginkgo zu Wolf. "Es wird immer einen Weg geben, immer weiter gehen. Leben, das heißt in Bewegung zu sein."
(Ginkgo und Wolf: Bifröst und das Darüber hinaus)

Ich kenn viele Pflanzen! Aber noch nicht alle^^