GinkgoWolfs Blog
Allerhand Grünes, Morbides und Philosophisches...
Grünes von meinen Hibis, vom Balkon und von unterwegs;
Morbides von vergessenen und verlassenen Orten;
Philosophisches von Ginkgo und Wolf
:)

Mein Blog: vielseitig interessiert, genau wie ich :wink:

GinkgoWolfs Blog

Taubentänze

permanenter Link von GinkgoWolf am Sa 26 Okt, 2013 21:34

Ich bin nicht wirklich ein Taubenhasser, eigentlich sind Tauben sogar verhältnismäßig hübsch. Dies lässt sich meines Erachtens nach aber auch nur von unseren heimischen Wildtauben behaupten.
Manchmal beweisen diese Wildtauben gar Grund für Humor.

Türkentauben, die kleinsten heimischen Wildtauben (ursprünglich in der Türkei beheimatet, inzwischen eingebürgert), vollführen regelrechte Kunststückchen in der Luft. Wer kann schon einen Steilstart hinlegen, in engem Bogen eine Kehrtwende drehen und auf der Stelle wieder landen? Nicht viele. Die "Türkies" aber können das. Echte Taubentänze eben.

Letztens wurde ich auf eben diese Taubentänze aufmerksam, denn sie landeten dabei auf dem Fensterbrett meiner Nachbarn unter mir:

Bild
Gucken, dass keiner guckt...

Bild
Und Abflug!

Echte Tänzer eben. Schaut ihnen doch auch mal zu.
"Das ist die Hoffnung", sagte Ginkgo zu Wolf. "Es wird immer einen Weg geben, immer weiter gehen. Leben, das heißt in Bewegung zu sein."
(Ginkgo und Wolf: Bifröst und das Darüber hinaus)

Ich kenn viele Pflanzen! Aber noch nicht alle^^