GinkgoWolfs Blog
Allerhand Grünes, Morbides und Philosophisches...
Grünes von meinen Hibis, vom Balkon und von unterwegs;
Morbides von vergessenen und verlassenen Orten;
Philosophisches von Ginkgo und Wolf
:)

Mein Blog: vielseitig interessiert, genau wie ich :wink:

GinkgoWolfs Blog

Mond-Impressionen: Balanceakt eines Vollmonds

permanenter Link von GinkgoWolf am Sa 26 Okt, 2013 20:56

Es gab wieder einmal einen wunderschönen dicken, runden Vollmond und da ich die Kamera zur Hand hatte, konnte ich natürlich nicht widerstehen, es wieder einmal zu versuchen, den Mond auf Film zu bannen. Die Resultate seht ihr hier:

Bild

Bild

Das sind so meine beiden Lieblingsbilder, die ich vom Mond bisher gemacht habe. Bei etwas Vergrößerung kann man sogar die Schatten der größeren Krater sehen. Immerhin sind sie besser, als die die ich zuvor von ihm gemacht habe.
Und während ich den runden Gesellen so selbstvergessen betrachtete, fragte ich mich, was man als Mond die ganze Nacht hindurch so macht. Außer am Himmel zu hängen und auf die nächtliche Welt da unten zu schauen. Balancieren, natürlich. Balancieren? Seht selbst:

Bild
Drahtseilakt auf einer Stromleitung

Bild
Auf dem Schwebebalken :wink:

Ein paar Daten zu den Fotos:
Himmelsrichtung? - vermutlich Osten
Wann? - alle 01.08.2012; um 20.00 Uhr herum
von wo aus fotografiert? - von der Straße aus in der Gemeinde Elbe-Parey
Einstellung meiner Digitalkamera? - Automatikmodus Dämmer ohne Blitz
Weitere technische Einzelheiten: ohne Stativ
"Das ist die Hoffnung", sagte Ginkgo zu Wolf. "Es wird immer einen Weg geben, immer weiter gehen. Leben, das heißt in Bewegung zu sein."
(Ginkgo und Wolf: Bifröst und das Darüber hinaus)

Ich kenn viele Pflanzen! Aber noch nicht alle^^