GinkgoWolfs Blog
Allerhand Grünes, Morbides und Philosophisches...
Grünes von meinen Hibis, vom Balkon und von unterwegs;
Morbides von vergessenen und verlassenen Orten;
Philosophisches von Ginkgo und Wolf
:)

Mein Blog: vielseitig interessiert, genau wie ich :wink:

GinkgoWolfs Blog

Winterspaziergang durch ein verschneites Eberswalde - Teil 2

permanenter Link von GinkgoWolf am So 03 Jan, 2021 20:32

Hier folgt nun der zweite Teil meines Winterspaziergangs durch das verschneite Eberswalde.

Trotz Lockdown begegnete ich vielen winterlich angezogenen Spaziergängern, mal mit/ mal ohne Kinder und passendem Rodelschlitten. Doch es waren auch einige andere Gestalten da draußen, die gar nicht winterlich angezogen waren - brrrr.... :grzukalt:
Im Park am Weidendamm begegnete ich darüberhinaus einigen ganz besonderen Tieren... :lol:

Viel Spaß beim Anschauen!

20210103_143603.jpg
Danckelmann-Denkmal
(ich "denke mal", dass dem armen Danckelmann die Mütze fehlt...)
20210103_143720.jpg
interessanter Dreiklang: Schneemann, "Raubvogel" geschaffen von Paul Wunderlich und im Hintergrund das ehem. Entomologische Institut (heute Hochschule)
20210103_143755.jpg
singt er oder schreit er?
- der "Raubvogel" geschaffen von Paul Wunderlich
20210103_144031.jpg
ein besonders seltenes Exemplar des "Gewöhnlichen Schneefrosches"
20210103_144127.jpg
Park am Weidendamm
20210103_144312.jpg
Kirche St. Peter und Paul (katholisch)
20210103_144523.jpg
Blick aus der Schicklerstraße auf:
die Alte Forstakademie, Mundtshof, die Maria-Magdalenen-Kirche und ein Teilgebäude des Kreishauses (von links nach rechts gesehen)
20210103_145534.jpg
"Tanzende Frau II" und "Sitzender Mann II" geschaffen von Paul Wunderlich
(ich würde sagen, den beiden fehlt aktuell Mütze, Schal und Winterjacke...)
20210103_145847.jpg
Kugeldisteln (Echinops) mit Schneehäubchen im Innenhof des Kreishauses
20210103_150637.jpg
Friedrich-Ebert-Straße mit Fachhochschul-Bibliothek (rechts)
20210103_151311.jpg
verschneite Schicklerstraße


Direktlinks:

>> Winterspaziergang durch ein verschneites Eberswalde - Teil 1 <<
>> Winterspaziergang durch ein verschneites Eberswalde - Teil 3 <<
Bilder
"Das ist die Hoffnung", sagte Ginkgo zu Wolf. "Es wird immer einen Weg geben, immer weiter gehen. Leben, das heißt in Bewegung zu sein."
(Ginkgo und Wolf: Bifröst und das Darüber hinaus)

Ich kenn viele Pflanzen! Aber noch nicht alle^^