GinkgoWolfs Blog
Allerhand Grünes, Morbides und Philosophisches...
Grünes von meinen Hibis, vom Balkon und von unterwegs;
Morbides von vergessenen und verlassenen Orten;
Philosophisches von Ginkgo und Wolf
:)

Mein Blog: vielseitig interessiert, genau wie ich :wink:

GinkgoWolfs Blog

Winterspaziergang durch ein verschneites Eberswalde - Teil 1

permanenter Link von GinkgoWolf am So 03 Jan, 2021 19:58

Das neue Jahr 2021 ist kaum drei Tage alt und schon typisch winterlich: Gemessen am vorhandenen Schneefall war heute der erste "richtige" Wintertag.
Stand 9 Uhr mit dem Aufstehen aus dem Fenster geschaut und draußen alles weiß bestäubt vorgefunden.
Wer weiß, wie lange die weiße Pracht liegen bleibt - also nix wie raus und eine (Schnee-)Runde draußen drehen.

Die "weiße Pracht" war leider ziemlich nasser Schnee, der Boden stellenweise noch zu warm, insofern war an manchen Stellen mehr Matsch als Schnee zugegen.
Optisch gesehen war es aber ein Traum!
Und dazu noch ausgesprochen fotogen :mrgreen: auch wenn wir keinen blauen Himmel hatten...

Ich habe viele schöne Bilder gemacht und die möchte ich hier gern zeigen.
Es sind zu viele für einen Beitrag allein, deshalb werden das jetzt mehrere Teile :wink:
Ich setze dann noch Links.

Viel Spaß beim Anschauen!

20210103_122215.jpg
Kreuzung An der Friedensbrücke tief verschneit
20210103_122220.jpg
Kreuzung An der Friedensbrücke tief verschneit
(sogar die Ampel hat Winterpause eingelegt - funktioniert nicht...)
20210103_122455.jpg
verschneiter Marktplatz
20210103_142303.jpg
Schneemann auf dem Marktplatz
(den haben die fleißigen Kinder vom oberen Bild da gebaut ;) )
20210103_142311.jpg
Marktplatz mit Weihnachtsbaum und Kreishaus (rechts im Bild)
20210103_142454.jpg
Marktplatz mit Blick auf die Maria-Magdalenen-Kirche (rechts das Kreishaus)
20210103_142651.jpg
am Kirchenhang unterhalb der Maria-Magdalenen-Kirche
20210103_143134.jpg
Blick auf Mundtshof
(rechts das graue Gebäude gehört zum Kreishaus)
20210103_143406.jpg
Alte Forstakademie
20210103_143514.jpg
Blick auf die Maria-Magdalenen-Kirche


Direktlinks:

>> Winterspaziergang durch ein verschneites Eberswalde - Teil 2 <<
>> Winterspaziergang durch ein verschneites Eberswalde - Teil 3 <<
Bilder
"Das ist die Hoffnung", sagte Ginkgo zu Wolf. "Es wird immer einen Weg geben, immer weiter gehen. Leben, das heißt in Bewegung zu sein."
(Ginkgo und Wolf: Bifröst und das Darüber hinaus)

Ich kenn viele Pflanzen! Aber noch nicht alle^^