GinkgoWolfs Blog
Allerhand Grünes, Morbides und Philosophisches...
Grünes von meinen Hibis, vom Balkon und von unterwegs;
Morbides von vergessenen und verlassenen Orten;
Philosophisches von Ginkgo und Wolf
:)

Mein Blog: vielseitig interessiert, genau wie ich :wink:

GinkgoWolfs Blog

Gloriosa Blüte im August 2020

permanenter Link von GinkgoWolf am Mo 31 Aug, 2020 18:18

Die Gloriosa, die Schönheit aus den Tropen, die Tänzerin im Blütenhüllrock :lol: hat dieses Jahr wieder wunderbar schön geblüht! Geradezu überschwänglich, möchte ich sagen!

Die vier Austriebe in ihrem Topf sind ja raketenähnlich in die Höhe gegangen, haben sich früh verzweigt (so bei ca. 85cm Höhe schon) und demzufolge viele schöne Knospen angesetzt Bild Mitte Juli gingen dann die ersten Blütenknospen auf, aber der wirkliche Blüten"rausch", der war erst Anfang August.
Und da habe ich ein paar Bilder für euch!

Übrigens haben einige der Blüten offenbar wieder Bestäuberbesuch :biene2x: gehabt, denn es sind wieder einige dicke Schoten dran. Da werde ich wohl wieder mal Samen bekommen...
Bilder
20200803_190858.jpg
20200803_190906.jpg
20200803_190920.jpg
20200803_190929.jpg
"Das ist die Hoffnung", sagte Ginkgo zu Wolf. "Es wird immer einen Weg geben, immer weiter gehen. Leben, das heißt in Bewegung zu sein."
(Ginkgo und Wolf: Bifröst und das Darüber hinaus)

Ich kenn viele Pflanzen! Aber noch nicht alle^^