GinkgoWolfs Blog
Allerhand Grünes, Morbides und Philosophisches...
Grünes von meinen Hibis, vom Balkon und von unterwegs;
Morbides von vergessenen und verlassenen Orten;
Philosophisches von Ginkgo und Wolf
:)

Mein Blog: vielseitig interessiert, genau wie ich :wink:

GinkgoWolfs Blog

Clivia blüht (Juni 2020)

permanenter Link von GinkgoWolf am So 14 Jun, 2020 19:22

Juhu, es gibt eine freudige Nachricht von meiner Clivie zu berichten! \:D/
Steht ja auch schon oben in der Überschrift... Bild

Ja, meine Clivie blüht derzeit!
Ich habe letztens, also Anfang Juni nicht schlecht gestaunt, was ich da zwischen ihren Blättern entdeckte...
Da dachte ich noch: wie jetzt? Im Juni??

Clivia_200603_(1).jpg
3. Juni 2020: ja, ich weiß, die Blätter sind total eingestaubt... *augenrollen*
Clivia_200603_(2).jpg
3. Juni 2020:
Clivia_200605_(3).jpg
5. Juni 2020
Clivia_200607_(4).jpg
7. Juni 2020

Eigentlich wollte ich sie ja mal wieder gießen, an diesem ersten Junitag, doch als ich die Knospen sah, dachte ich mir: lass das mal besser....
Ich hatte noch sehr gut in Erinnerung, wie ihr im letzten Jahr die Blüte zwischen den Blättern stecken geblieben war (>> letzter Beitrag <<)
Als ich die Blüte so betrachtete und mich noch ein bisschen über die Jahreszeit wunderte :-k , hatte ich natürlich Sorge, sie würde nun wieder stecken bleiben. Also verweigerte ich ihr erstmal die Wassergaben, in der Hoffnung, sie würde den Blütenstand weiter rausschieben...

Clivia_200612_(5).jpg
12. Juni 2020: tatsächlich schiebt sie ihren Blütenstand weiter heraus!

Und sie tat mir den Gefallen tatsächlich!! Bild
So sieht sie derzeit aus:

Clivia_200614_(6).jpg
14. Juni 2020
Clivia_200614_(7).jpg
14. Juni 2020
Clivia_200614_(8).jpg
14. Juni 2020

Hach, ich freu mich ja soo!! Bild

PS: ich habe Mutti von meinem Glück erzählt und sie meinte so zu mir, dass Omas Clivie (von der meine ja die Kindel sind) immer im Sommer geblüht hat. Also ist es wohl normal, dass meine Clivie das auch macht...

2. PS: ich habe übrigens nichts allzu besonderes in der Pflege gemacht... (letztes Mal hatte ich mich ja noch gefragt, was den Blühreiz für die Clivien ausmacht); ich habe sie einfach nur gegossen und zwischendurch immer wieder abtrocknen lassen. Und ansonsten eben nicht so viel betüddelt... - sieht man ja ganz gut an den eingestaubten Blättern... :oops: wollte sie immer mal abstauben, hab's aber bisher nie geschafft...
Jetzt warte ich erstmal die Blüte ab.
Bilder
"Das ist die Hoffnung", sagte Ginkgo zu Wolf. "Es wird immer einen Weg geben, immer weiter gehen. Leben, das heißt in Bewegung zu sein."
(Ginkgo und Wolf: Bifröst und das Darüber hinaus)

Ich kenn viele Pflanzen! Aber noch nicht alle^^