GinkgoWolfs Blog
Allerhand Grünes, Morbides und Philosophisches...
Grünes von meinen Hibis, vom Balkon und von unterwegs;
Morbides von vergessenen und verlassenen Orten;
Philosophisches von Ginkgo und Wolf
:)

Mein Blog: vielseitig interessiert, genau wie ich :wink:

GinkgoWolfs Blog

Es blüht... - Rote Rosskastanie (Aesculus x carnea)

permanenter Link von GinkgoWolf am So 10 Mai, 2020 18:21

... derzeit blühen sie überall in schönstem zartrosa bis rot.
Auch bei uns in Eberswalde, am Stadtcampus der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung (HNE).

Mit diesen Fotos möchte ich euch an der Pracht teilhaben lassen.
Viel Freude beim Anschauen!
Bilder
IMG_7744.JPG
IMG_7751.JPG
IMG_7619.JPG
IMG_7705.JPG
und wer sich immer schon gefragt hat, warum die Blüten innen mal gelb, mal rot sind...
(die gelben Saftmale zeigen den Insekten, wo noch Nektar zu holen ist; die rot markierten Blüten geben keinen Nektar mehr; orange ist eine Zwischenstufe, aber auch nicht mehr vielversprechend)
IMG_7713.JPG
na, wer fliegt denn da?
IMG_7719.JPG
nein, das kein Kolibri *lach*
(nur eine kastanienverrückte Hummel)
IMG_7722.JPG
IMG_7732.JPG
IMG_7738.JPG
IMG_7746.JPG
IMG_7748.JPG
"Das ist die Hoffnung", sagte Ginkgo zu Wolf. "Es wird immer einen Weg geben, immer weiter gehen. Leben, das heißt in Bewegung zu sein."
(Ginkgo und Wolf: Bifröst und das Darüber hinaus)

Ich kenn viele Pflanzen! Aber noch nicht alle^^