GinkgoWolfs Blog
Allerhand Grünes, Morbides und Philosophisches...
Grünes von meinen Hibis, vom Balkon und von unterwegs;
Morbides von vergessenen und verlassenen Orten;
Philosophisches von Ginkgo und Wolf
:)

Mein Blog: vielseitig interessiert, genau wie ich :wink:

GinkgoWolfs Blog

Es blüht... - Gewöhnliche Traubenkirsche (Prunus padus)

permanenter Link von GinkgoWolf am Di 28 Apr, 2020 17:19

... auch dieser Baum blüht aktuell gerade in schönster Form.

Auch wenn ich sonst nicht allzu viel mit der Pflanze anfangen kann (die Beeren sollen sehr bitter sein und deshalb auch für Marmelade nicht sonderlich taugen), ist sie blühend sehr schön anzusehen.
Aktuell ist sie mein Lieblingsbaum.

Sie duftet auch ganz angenehm - die Literatur sagt, die Blüten duften nach Bittermandeln.
Ich weiß nicht wie Bittermandeln riechen, aber so wie die Traubenkirsche duftet, gefällt's mir super!
Bild
Bilder
Prunus_padus_(1).jpg
Prunus_padus_(2).jpg
Prunus_padus_(3).jpg
Prunus_padus_(4).jpg
Prunus_padus_(5).jpg
Prunus_padus_(6).jpg
sooo viele Blüten
Prunus_padus_(7).jpg
Prunus_padus_(8).jpg
Prunus_padus_(9).jpg
Prunus_padus_(10).jpg
"Das ist die Hoffnung", sagte Ginkgo zu Wolf. "Es wird immer einen Weg geben, immer weiter gehen. Leben, das heißt in Bewegung zu sein."
(Ginkgo und Wolf: Bifröst und das Darüber hinaus)

Ich kenn viele Pflanzen! Aber noch nicht alle^^