GinkgoWolfs Blog
Allerhand Grünes, Morbides und Philosophisches...
Grünes von meinen Hibis, vom Balkon und von unterwegs;
Morbides von vergessenen und verlassenen Orten;
Philosophisches von Ginkgo und Wolf
:)

Mein Blog: vielseitig interessiert, genau wie ich :wink:

GinkgoWolfs Blog

Tulpenschau Tulipan im Britzer Garten - April 2019

permanenter Link von GinkgoWolf am So 22 Mär, 2020 23:20

Jedes Jahr findet im Britzer Garten in Berlin von April bis Mai die Tulpenschau Tulipan statt.
Wobei sie dieses Jahr wohl leider ausfallen wird (wie so vieles andere auch) - wegen Corona... :(

Deshalb gibt es Bilder von meinem Besuch im letzten Jahr.
Viel Freude beim Anschauen!
Bilder
Tulipan_190422_(1).jpg
Übersichtsplan Britzer Garten
- mein Besuch startete vom Eingang unten rechts; die Tulpenschau ist oben rechts... es war also ein gutes Stück zu laufen
Tulipan_190422_(2).jpg
Tulipan_190422_(3).jpg
ein Traum in rot
Tulipan_190422_(4).jpg
Tulipan_190422_(5).jpg
Tulipan_190422_(6).jpg
Tulipan_190422_(7).jpg
Tulipan_190422_(8).jpg
Tulipan_190422_(9).jpg
Schattenspiele
Tulipan_190422_(10).jpg
Tulipan_190422_(11).jpg
jedes Jahr kann man "seinen Publikumsliebling" wählen...
ich konnte mich allerdings nicht entscheiden zwischen der purpurviolett gefüllten Schönheit links und der weißen Fosteriana-Tulpe "Purissima" rechts (wobei ich gerne Tulpen mag, die schon auseinanderfallen *lach*)
"Das ist die Hoffnung", sagte Ginkgo zu Wolf. "Es wird immer einen Weg geben, immer weiter gehen. Leben, das heißt in Bewegung zu sein."
(Ginkgo und Wolf: Bifröst und das Darüber hinaus)

Ich kenn viele Pflanzen! Aber noch nicht alle^^