GinkgoWolfs Blog
Allerhand Grünes, Morbides und Philosophisches...
Grünes von meinen Hibis, vom Balkon und von unterwegs;
Morbides von vergessenen und verlassenen Orten;
Philosophisches von Ginkgo und Wolf
:)

Mein Blog: vielseitig interessiert, genau wie ich :wink:

GinkgoWolfs Blog

1 von 52 von 53 von 54 von 55 von 5

"Balkonqueen"-Dahlie

permanenter Link von GinkgoWolf am So 09 Sep, 2018 21:27

Ich hatte ja >hier bereits berichtet, dass meine Balkon-Dahlie, die "Balkonqueen", in den Garten meiner Eltern umgezogen ist. Nun ist es wohl mal Zeit für ein Update :mrgreen:

Was ich so gehört habe, war, dass Mutti immer gut gegossen hat. Das ist ja auch wichtig, denn Dahlien saufen viel Wasser, wenn sie im Wachstum sind und noch dazu in voller Sonne stehen. Mutti kritisierte aber, dass die Dahlie nur so unschön "sparrig" in die Höhe geschossen ist.
Ganz ehrlich? Ich finde, die Balkonqueen sieht aus wie immer :lol: Mutti kennt wohl nur die mit Stauchungsmitteln behandelten "Zwergdahlien" aus der Gärtnerei... Gesunde Dahlien wachsen nun mal anders...

Okay, vielleicht ist sie etwas sehr in die Höhe gegangen... Sie hat auch dieses Jahr wieder einige daumengelenksdicke Stängel! :shock: Aber jetzt blüht sie und sie schiebt auch immer noch jede Menge Blütenknospen. Heißt, sie macht alles wieder wett, was sie bis dato "falsch" gemacht hat...

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, denn dann steht sie (hoffentlich!) wieder bei mir auf meinem Balkon. Wenn nötig, wird sie eben mal geteilt, dann passt sie auch wieder in einen (etwas) kleineren Kübel...
Bilder
IMG_5014.JPG
die Balkonqueen in "voller Größe"
IMG_5015.JPG
IMG_5017.JPG
mit Hummel
IMG_5019.JPG
mit Wanze... wer findet sie? ;)
IMG_5023.JPG
noch mal aus dem ersten Stock fotografiert
"Das ist die Hoffnung", sagte Ginkgo zu Wolf. "Es wird immer einen Weg geben, immer weiter gehen. Leben, das heißt in Bewegung zu sein."
(Ginkgo und Wolf: Bifröst und das Darüber hinaus)

Ich kenn viele Pflanzen! Aber noch nicht alle^^