GinkgoWolfs Blog
Allerhand Grünes, Morbides und Philosophisches...
Grünes von meinen Hibis, vom Balkon und von unterwegs;
Morbides von vergessenen und verlassenen Orten;
Philosophisches von Ginkgo und Wolf
:)

Mein Blog: vielseitig interessiert, genau wie ich :wink:

GinkgoWolfs Blog

Abendliche Balkon-Impressionen 2018

permanenter Link von GinkgoWolf am Do 23 Aug, 2018 17:35

Über meine gelungene-nichtganzgelungene Balkonbegrünung (könnt ihr halten wie die Dachdecker) habe ich ja >hier schon berichtet...
Jetzt wollte ich noch einige Impressionen von einem dieser Sommerabende zeigen, an denen ich draußen gesessen habe... Denn ich habe dieses Jahr neben all dem Hin und Her (Termine, Termine, Termine...!) trotzdem geschafft, mein "grünes Glück" zu genießen. Das sieht für mich (in diesem Jahr!) wie folgt aus:

Zuerst einmal fegen und (wenn ich es schaffe) auch noch nass schrubben. Dann kann ich die Hausschuhe drin lassen und auf dem Balkon barfuß laufen. Dann wird der Outdoor-Teppich ausgerollt, ich stell mein Stühlchen hinaus und leg die Polster drauf. Und weil es ja trotz der langen Tage irgendwann dunkel wird, müssen noch Kerzen her! Also bin ich geschlagene fünf Minuten damit beschäftigt, meine Windlichter mit Kerzen zu bestücken und anzuzünden.

Was da übrigens so hübsch mit Muster leuchtet, sind meine Dosenlaternen!
Einfach leere, ausgespülte Konservendosen mit Nagel und Hammer löchern (ggf. vorher das Muster drauf malen), dann die überstehenden Grate mit einer Feile entfernen (sonst schabt man sich die Finger auf, wenn man Kerzen austauschen will) und oben durch zwei Löcher eine Aufhängung aus Draht durchfädeln.
Fertig ist die Dosenlaterne!
Wer mag, kann innen noch einmal mit Goldlack einsprühen, dann leuchtet's besonders "goldig".
Bilder
IMG_4567.JPG
Sitzplatz bei Kerzenschein ;)
IMG_4577.JPG
IMG_4578.JPG
"Das ist die Hoffnung", sagte Ginkgo zu Wolf. "Es wird immer einen Weg geben, immer weiter gehen. Leben, das heißt in Bewegung zu sein."
(Ginkgo und Wolf: Bifröst und das Darüber hinaus)

Ich kenn viele Pflanzen! Aber noch nicht alle^^