GinkgoWolfs Blog
Allerhand Grünes, Morbides und Philosophisches...
Grünes von meinen Hibis, vom Balkon und von unterwegs;
Morbides von vergessenen und verlassenen Orten;
Philosophisches von Ginkgo und Wolf
:)

Mein Blog: vielseitig interessiert, genau wie ich :wink:

GinkgoWolfs Blog

Schönes Potsdam... - auf dem Weg nach Sanssouci Teil II

permanenter Link von GinkgoWolf am Fr 13 Jul, 2018 21:21

Nach dem Durchqueren des Marlygartens, der sich direkt an das Gelände der Friedenskirche anschließt, von dem ich aber selbst keine Bilder weiter gemacht habe (vllt hole ich das irgendwann nach), kam ich endlich nach Sanssouci.
Sanssouci, französisch für "ohne Sorgen", bereitete mir tatsächlich etwas Kopfzerbrechen: die großen Bäume mit ihrem großzügigen Schattenwurf wichen zurück und ich hatte sonnigste Freifläche vor der Nase...
Wie bereits geschrieben, es war warm, nein, ich möchte sagen heiß an diesem Tag und nun musste ich den schönen Schatten verlassen und mitten durch die Sonne laufen... Bild

Ich habe nur ganz kurz erwogen, es einfach zu lassen und Sanssouci ein andermal zu besuchen (ich bring gern zu Ende, was ich angefangen habe: mein Pech, manchmal), ruhte zunächst im Schatten aus und stiefelte dann doch los.
Ergebnis? Folgt:
Bilder
IMG_3839.JPG
IMG_3840.JPG
ein alleegesäumter Weg führt den Blick direkt auf das Schloss Sanssouci
IMG_3842.JPG
IMG_3846.JPG
stolz thront Schloss Sanssouci auf seinen Weinberg-Terrassen
IMG_3856.JPG
Schloss Sanssouci und die Große Fontäne
IMG_3857.JPG
die Große Fontäne
IMG_3861.JPG
die kurfürstlichen Feigenbäume hinter Glas
IMG_3865.JPG
IMG_3867.JPG
Schloss Sanssouci
IMG_3869.JPG
der Gitter-Pavillon von Sanssouci
IMG_3870.JPG
Blick auf Schloss-Seitenflügel und Gitter-Pavillon mit dahinter anschließendem Gitter-Laubengang
"Das ist die Hoffnung", sagte Ginkgo zu Wolf. "Es wird immer einen Weg geben, immer weiter gehen. Leben, das heißt in Bewegung zu sein."
(Ginkgo und Wolf: Bifröst und das Darüber hinaus)

Ich kenn viele Pflanzen! Aber noch nicht alle^^