GinkgoWolfs Blog
Allerhand Grünes, Morbides und Philosophisches...
Grünes von meinen Hibis, vom Balkon und von unterwegs;
Morbides von vergessenen und verlassenen Orten;
Philosophisches von Ginkgo und Wolf
:)

Mein Blog: vielseitig interessiert, genau wie ich :wink:

GinkgoWolfs Blog

Schönes Potsdam... - auf dem Weg nach Sanssouci Teil I

permanenter Link von GinkgoWolf am Fr 13 Jul, 2018 22:01

Im Anschluss an meinen Innenstadt-Spaziergang durch Potsdam besuchte ich den Park Sanssouci. Der Weg vom Jägertor aus war nicht allzu lang und der Park versprach mit seinem alten Baumbestand viel Schatten: genau das richtige bei diesem heißen Wetter! :mrgreen:

Statt durch das "Grüne Gitter", das ja quasi den Haupteingang nach Sanssouci darstellt, ging ich durch einen kleineren Eingang und besichtigte zunächst die Friedenskirche. In der Kirche selbst war ich nicht (als ich da war, war dort gerade ein Orgelkonzert), aber die Außenanlagen waren auch sehr schön. Und ich wurde von den Bewohnern der Kirche genau beobachtet, was ich denn da bitte mache :lol:
Nun zeige ich auch hier mal meine besten Fotos...

IMG_3783.JPG
IMG_3784.JPG
der Weg zur Friedenskirche von Sanssouci
IMG_3788.JPG
Turm der Friedenskirche
IMG_3798.JPG
das "Grüne Gitter", der Haupteingang nach Sanssouci
IMG_3791.JPG
IMG_3800.JPG
Arkadengänge umschließen einen Innenhof
IMG_3802.JPG
Brunnen
IMG_3822.JPG
Arkadengang in der Friedenskirche
IMG_3813.JPG
korinthisches Säulenkapitell
IMG_3811.JPG
die Rauchschwalben, die in der Friedenskirche wohnten, beobachteten mich seeehr skeptisch...
IMG_3817.JPG
weibliche Mandarin-Ente auf dem Teich der Friedenskirche

Und nun auf nach Sanssouci!
Bilder
"Das ist die Hoffnung", sagte Ginkgo zu Wolf. "Es wird immer einen Weg geben, immer weiter gehen. Leben, das heißt in Bewegung zu sein."
(Ginkgo und Wolf: Bifröst und das Darüber hinaus)

Ich kenn viele Pflanzen! Aber noch nicht alle^^

cron