GinkgoWolfs Blog
Allerhand Grünes, Morbides und Philosophisches...
Grünes von meinen Hibis, vom Balkon und von unterwegs;
Morbides von vergessenen und verlassenen Orten;
Philosophisches von Ginkgo und Wolf
:)

Mein Blog: vielseitig interessiert, genau wie ich :wink:

GinkgoWolfs Blog

Zoff aufm Ententeich... - oder: ein Tag der Familie Blässralle

permanenter Link von GinkgoWolf am Sa 07 Jul, 2018 13:28

Der Ort des Geschehens: Der Klarensee gegenüber des Rathauses Tempelhof in Berlin.
Die Beteiligten: Stockenten und eine Familie Blässhühner
Der Vorwurf: Hausfriedensbruch (Hausbesetzung) und Belästigung seitens der Stockenten

Stellungnahme der Blässhühner:
Immer diese Enten! Dauernd besetzen die unser Nest, auch wenn wir nur mal eben kurz mit den Kleinen essen gehen! Und sie belästigen uns zu Tisch. Da kann man wirklich nur sauer werden! Die lassen uns aber auch nicht in Ruhe!

(Ob die Enten dazu auch etwas zu sagen haben? Vielleicht: wir verstehen gar nicht, was sich unsere Nachbarn so aufregen... :roll: )

Und nun das Geschehen in Bildern:
Bilder
IMG_3500.JPG
Eigentlich sehr idyllisch hier...
IMG_3352.JPG
Familie Blässralle füttert ihre Küken...
IMG_3423.JPG
... und hat dazu immer Ärger mit den Nachbarn: weg da von unserem Nest!
IMG_3424.JPG
ich sag's nicht noch mal: weg!
IMG_3364.JPG
Mittagspause auf dem Nest und ein Elterntier passt auf
IMG_3440.JPG
ein Apfelgriebsch wird Babynahrung
IMG_3443.JPG
Familie Blässralle beim Apfelgriebsch zerteilen
IMG_3417.JPG
fühlt sich wohl schuldenfrei
IMG_3468.JPG
und wieder vom Nest wegjagen...
IMG_3469.JPG
IMG_3471.JPG
"Das ist die Hoffnung", sagte Ginkgo zu Wolf. "Es wird immer einen Weg geben, immer weiter gehen. Leben, das heißt in Bewegung zu sein."
(Ginkgo und Wolf: Bifröst und das Darüber hinaus)

Ich kenn viele Pflanzen! Aber noch nicht alle^^