GinkgoWolfs Blog
Allerhand Grünes, Morbides und Philosophisches...
Grünes von meinen Hibis, vom Balkon und von unterwegs;
Morbides von vergessenen und verlassenen Orten;
Philosophisches von Ginkgo und Wolf
:)

und noch allerhand mehr... :wink:

GinkgoWolfs Blog

Klein, grün, auf Pflanzen - aber noch lange nicht unsichtbar...

permanenter Link von GinkgoWolf am Mi 13 Jun, 2018 16:59

Als ich auf meinem Spaziergang durch den Forstbotanischen Garten Eberswalde unterwegs war, blieb ich auch an einer Küchenschelle (Pulsatilla) stehen und nahm ihre püscheligen Fruchtstände mit der Kamera ins Visier. Dabei fielen mir einige kleine, grüne Tierchen auf, die sich zwischen die Samen duckten und auf ihre (normalerweise) ausgezeichnete Tarnung hofften :lol: Blöd nur, dass die Fruchtstände der Pulsatilla braun waren und sie selbst aber grün. Tarnung aufgeflogen, tja ja... :lol:
Dementsprechend war ihnen "das große Auge" meiner Kamera wohl auch nicht ganz geheuer 8-[ sie blieben aber auf ihren Plätzen und beteten wohl inständig, dass "das Auge" kurzsichtig genug sei, um sie doch noch zu "übersehen"...
Bilder
IMG_2552.JPG
Na, wen haben wir denn da?
IMG_2555.JPG
Ich bin gar nicht da...
IMG_2559.JPG
Es sieht mich nicht....
IMG_2560.JPG
.... oder sieht es mich doch??
IMG_2562.JPG
Oh Gottogott! Es kommt immer näher...
IMG_2563.JPG
IMG_2579.JPG
Ich sehe dich nicht... also siehst du mich auch nicht...
"Das ist die Hoffnung", sagte Ginkgo zu Wolf. "Es wird immer einen Weg geben, immer weiter gehen. Leben, das heißt in Bewegung zu sein."
(Ginkgo und Wolf: Bifröst und das Darüber hinaus)

Es geht doch nichts über Pflanzen!