GinkgoWolfs Blog
Allerhand Grünes, Morbides und Philosophisches...
Grünes von meinen Hibis, vom Balkon und von unterwegs;
Morbides von vergessenen und verlassenen Orten;
Philosophisches von Ginkgo und Wolf
:)

Mein Blog: vielseitig interessiert, genau wie ich :wink:

GinkgoWolfs Blog

Balkon-Dahlie macht Urlaub im Garten... (Beitrag vom Mai)

permanenter Link von GinkgoWolf am Di 12 Jun, 2018 16:23

Meine Dahlie macht dieses Jahr Urlaub...
Urlaub bei meinen Eltern im Garten.
Ja, genau! Wir reden von der Balkon-Queen. Dieses Jahr ist sie mal eine "Garten-Queen". Sie musste (sicherheitshalber) umziehen; nur für den Fall, dass ich mit meinem gesammelten Hausrat noch in diesem Jahr umziehen darf. Denn einen großen Kübel von vielleicht 20 Litern Erde mit einer etwas einen Meter hohen und auch etwa so breiten Dahlie schleppt niemand mal so eben weg. Und da ich das arme Ding nicht "zerhackstückeln" wollte, wenn der drohende Umzug bevorsteht, sah ich mich leider gezwungen, ihr für dieses Jahr ein neues Zuhause zu suchen...

Aber so schlecht geht es ihr im Garten meiner Eltern nicht!
Sie hat wiederum einen großen schönen Kübel für sich und nette Nachbarn um sich herum (zwei Kapuzinerkressen stehen mit ihr im Topf). Gegen die Nacktschnecken im Garten wird Schneckenkorn gestreut, aber so viele Nackies schleichen gar nicht mehr durch den Garten, da halten sich die "Schäden" in Grenzen. Mutti freut sich auch, denn jetzt hat sie wieder eine Dahlie (Moment! Aber nur für ein Jahr! Die gehört immer noch mir!).
Und wenn ich sie mir letztens so angesehen habe (da war sie wohl etwa 40cm hoch), sieht man ihr (also der Dahlie :lol: ) auch an, dass es ihr an ihrem neuen Standort auf Probe auch ganz gut gefällt. Leider habe ich ausgerechnet von ihrem jetzigen Aussehen kein Bild gemacht! Tja, hab's vergessen. Und die letzten Tage luden auch nicht wirklich zum "Draußen-herumtollen" ein (zu warm!). Fotos werden nachgereicht, versprochen; dann gibt's ein Update! Vielleicht blüht die Balkonqueen dann sogar schon :D
Bilder
Dahlia_2018_05_10 (1).JPG
ganz schön gewachsen, die Knolle!
Dahlia_2018_05_10 (2).JPG
so tief wird sie eingebuddelt...
Dahlia_2018_05_10 (3).JPG
... und so viel Platz hat sie dann!
Dahlia_2018_05_15.JPG
in der Mitte ist ein grüner Neuaustrieb zu sehen (15. Mai)
links davon, das braune Halbrund, ist der Rest eines alten Triebes aus dem Vorjahr
"Das ist die Hoffnung", sagte Ginkgo zu Wolf. "Es wird immer einen Weg geben, immer weiter gehen. Leben, das heißt in Bewegung zu sein."
(Ginkgo und Wolf: Bifröst und das Darüber hinaus)

Ich kenn viele Pflanzen! Aber noch nicht alle^^