GinkgoWolfs Blog
Allerhand Grünes, Morbides und Philosophisches...
Grünes von meinen Hibis, vom Balkon und von unterwegs;
Morbides von vergessenen und verlassenen Orten;
Philosophisches von Ginkgo und Wolf
:)

Mein Blog: vielseitig interessiert, genau wie ich :wink:

GinkgoWolfs Blog

Brot(mahl)zeit: eine Möwe und ein Kanten Brot

permanenter Link von GinkgoWolf am So 04 Mär, 2018 17:34

Auf meinem Freitagsspaziergang beobachtete ich auch diese Möwe, die sich mit einem (garantiert) hart gefrorenen Kanten Brot beschäftigte. Zwischenzeitlich zog sie auch mal ein Bein ins Federkleid oder pickte unsichtbare Krümel auf. Zum Schluss beschloss sie beide Beine ins wärmende Federkleid zu ziehen und machte es sich auf dem Eis bequem.
Vllt wollte sie auch nur ihr Brot bewachen? :-k Dabei lag der Brotkanten unerreichbar für Schwäne, Gänse oder Enten mitten auf dem Eis.
Andererseits ist es aber auch praktisch, wenn man nur aufzustehen braucht, um was essen zu gehen.
Bei diesem frostig kalten Wetter konnte ich die Möwe gut verstehen. Also lassen wir ihr das Brot!

lg
Henrike
Bilder
IMG_1782.JPG
IMG_1783.JPG
IMG_1787.JPG
IMG_1791.JPG
IMG_1847.JPG
IMG_1849.JPG
IMG_1851.JPG
"Das ist die Hoffnung", sagte Ginkgo zu Wolf. "Es wird immer einen Weg geben, immer weiter gehen. Leben, das heißt in Bewegung zu sein."
(Ginkgo und Wolf: Bifröst und das Darüber hinaus)

Ich kenn viele Pflanzen! Aber noch nicht alle^^