GinkgoWolfs Blog
Allerhand Grünes, Morbides und Philosophisches...
Grünes von meinen Hibis, vom Balkon und von unterwegs;
Morbides von vergessenen und verlassenen Orten;
Philosophisches von Ginkgo und Wolf
:)

Mein Blog: vielseitig interessiert, genau wie ich :wink:

GinkgoWolfs Blog

Winterspaziergang am Tollensesee und Umgebung I

permanenter Link von GinkgoWolf am So 04 Mär, 2018 16:33

Am vergangenen Freitag nutzte ich endlich mal das sonnige Winterwetter für einen ausgedehnten Spaziergang am Neubrandenburger Tollensesee. Man sieht es den Bildern vllt nicht an, aber es war wirklich knackig kalt (wir hatten die Tage zuvor strengen Dauerfrost und auch tagsüber Temperaturen unter Null). Dazu kam ein unangenehm bissiger Ostwind.
Die Finger meiner Hände und die Zehen meiner Füße wechselten sich ab mit Frieren. :lol: gleichzeitig waren sie jedenfalls nie warm :grzukalt:
Dennoch habe ich meinen Spaziergang sehr genossen. Die Luft war klar und kalt, es war einfach schön. Der Schnee knirschte unter den Füßen (ein tolles Geräusch, übrigens :wink: ).
Das Ergebnis meiner Fototour habe ich mitgebracht. Viel Spaß beim Anschauen!

IMG_1769.JPG
IMG_1770.JPG
die glatte Fläche vorne ist Eis
IMG_1771.JPG
IMG_1853.JPG
IMG_1858.JPG
IMG_1863.JPG
die Brücke (ich nenn sie immer "Buckelbrücke") erlaubt Segelschiffen mit eingeklapptem Mast auf den See hinaus zu fahren
IMG_1864.JPG
IMG_1872.JPG
Bootsanleger der Fahrgastschifffahrt
IMG_1873.JPG
die (Skulptur) "Freischwimmerin" schwimmt wirklich bei jedem Wetter *bibber*
IMG_1875.JPG
am Gätenbach
IMG_1912.JPG
winters suchen die Vögel Schutz in der Gruppe


lg
Henrike
Bilder
"Das ist die Hoffnung", sagte Ginkgo zu Wolf. "Es wird immer einen Weg geben, immer weiter gehen. Leben, das heißt in Bewegung zu sein."
(Ginkgo und Wolf: Bifröst und das Darüber hinaus)

Ich kenn viele Pflanzen! Aber noch nicht alle^^