Wollschwebers Blog

Epiphyllum - Epikaktus - Epicactus 'Pegasus'

permanenter Link von Wollschweber am So 10 Jul, 2016 16:07

Hier folgen nun alte Bilder aus dem Jahr 2014, Epi-Hybride 'Pegasus'. Sollte jemand auf der Suche nach einer Hybride über diesen Beitrag stolpern, diese Hybride ist eine Kaufüberlegung wirklich wert.

Als kleine Pflanze im Jahr 2009 bei Kakteen-Haage gekauft blühte er tatsächlich 2010 das erste Mal. Nur eine Blüte, die dafür aber wunderschön

Danach blühte er mal ja, mal nein. Die Knospen wurden mehr aber letztlich schaffte es immer nur eine Blüte. Erst 2014 zeigte er, wozu er fähig war:
Bilder
Pegasus (23).JPG
Pegasus (29).JPG
Pegasus.JPG
Pegasus (17).JPG
Pegasus (4).JPG
Pegasus (1).JPG
Liebe Grüße,

Wollschweber

Kommentare

RE: Epiphyllum - Epikaktus - Epicactus 'Pegasus'

permanenter Link von GinkgoWolf am Mi 01 Aug, 2018 13:57

Hallo Tina :D

Rosa ist ja eigentlich nicht so meins... aber die Blüten deines Epis sind wunderschön :o

lg
Henrike
Zuletzt geändert von GinkgoWolf am Mi 01 Aug, 2018 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Das ist die Hoffnung", sagte Ginkgo zu Wolf. "Es wird immer einen Weg geben, immer weiter gehen. Leben, das heißt in Bewegung zu sein."
(Ginkgo und Wolf: Bifröst und das Darüber hinaus)

Es geht doch nichts über Pflanzen!