Roadrunners Blog

Wühlmausfeste Blumenzwiebeln

permanenter Link von Roadrunner am Sa 28 Sep, 2013 20:18

Heute habe ich rund 800 wühlmausfeste Blumenzwiebeln in ein Beet gesezt, in dem schon lange Wühlmäuse leben. Das Beet ist ca. 8x2m gross und liegt direkt am Zaun zur Strasse. Ich bin gespannt, wie sich die Zwiebeln im Frühjahr dort machen werden und wie die Wühlmäuse sie finden. Die Tulpen und Krokusse werden zwar möglicherweise gefressen, sollen aber so vermehrungsfreudig sen, das sie den Wühlmäusen wiederstehen können.

Bild

Crocus tommasinianus Bilder und Fotos zu Crocus tommasinianus bei Google. , kobaltblau 100 Stk.
Fritillaria imperialis lutea Bilder und Fotos zu Fritillaria imperialis lutea bei Google. 10 Stk.
Galanthus elwesii Bilder und Fotos zu Galanthus elwesii bei Google. 4,5/5 100 Stk.
Ipheion uniflorum Bilder und Fotos zu Ipheion uniflorum bei Google. , hellblau 100 Stk.
Ipheion uniflorum, Rolf Fiedler Bilder und Fotos zu Ipheion uniflorum, Rolf Fiedler bei Google. 100 Stk.
Muscari armeniacum Bilder und Fotos zu Muscari armeniacum bei Google. , Cantab 100 Stk.
Muscari latifolium Bilder und Fotos zu Muscari latifolium bei Google. 100 Stk.
Tulipa tarda Bilder und Fotos zu Tulipa tarda bei Google. 100 Stk.
Narcissus pseudonarcissus Bilder und Fotos zu Narcissus pseudonarcissus bei Google. 75 Stk.
Scilla campanulata Bilder und Fotos zu Scilla campanulata bei Google. 20 Stk.
Liebe Grüsse

Bild Bild
...............................................Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Nur die große Zusammenarbeit ist fruchtbar, an der der eine durch den anderen teilhat. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
......................................:.......................................................Antoine de Saint-Exupéry