Skip to Content

Lappland, Schweden...meine neue Heimat!

von Tabsi82

Es ist endlich geschafft, wir sind in unserer neuen Heimat angekommen. Nach 4 Tagen "Umzugstour" leben wir nun in Lappland, 100km übern Polarkreis, in der kleinen Stadt Pajala, ganz nahe der finnischen Grenze. Wir warten zwar noch auf unser Umzugsgut, aber das Nötigste haben wir im Auto mitgenommen....auch meine Pflanzen :mrgreen:
Da der Platz im Auto natürlich begrenzt war, hab ich mich von einigen Pflanzen trennen müssen, die anderen wurden in 2 große Umzugskartons verfrachtet. Ich hatte große Sorge, dass sie einen Schaden nehmen würden unterwegs, da es Richtung Norden immer kälter wurde, und die Temperaturen Nachts bei 0 Grad lagen. Aber Gott sei Dank gehts allen gut!
Hier in der Wohnung hab ich genug Fensterbänke mit viel Sonnenlicht...ein purer Luxus!
Vor der Tür und am Haus lang hab ich ein wenig Platz um meine Schätze mal nach draußen zu stellen.....aaaaaaaber das muss wo...

[ weiterlesen ]
Bilder
40.JPG
Blick auf unsere "Stadt" ;)
35.JPG
Brücke übern "Torne älv"
23.jpg
19.jpg
17a.jpg
Der erste Schnee Richtung Norden :)
Bild
 

Avocado

von Tabsi82

Ja, ich will auch ein Avocado-Plänzchen :-#)

Somit hab ich mir ne Avocado gekauft (obwohl ich die gar nicht mag) und den Kern gemopst. Vorher hab ich mich hier im Forum informiert, wie es am besten geht...und mich auf ne lange Wartezeit eingestellt.

05.09.09
Avocado in die Erde verfrachtet, feucht und warm gehalten.

26.09.09
Da ich ja total neugierig und ungeduldig bin, hab ich jeden Tag geschaut, ob sich was tut :-
Und siehe da, heute hab ich ne Mini-Wurzel entdeckt!

18.10.09
Langsam kann man sehen, dass sie sich spaltet:
Bild
...

[ weiterlesen ]
Bild
 

2 Blogeinträge • Seite 1 von 1

 
 
Archiv
- April 2014
Lappland, Schweden...meine neue Heimat!
   So 27 Apr, 2014 16:15

+ November 2013