Skip to Content

Teneriffa im Januar

von gürkchen

Botanische-Eindrücke
ohne Worte...

Bild
Bild
Bild
Bild
...

[ weiterlesen ]
Bild
Bild

Schmetterlings - Photos

von gürkchen

Einfach nur schöne Photos von Schmetterlingen,ohne Worte... :highx:
Bild
Bild
Bild
Bild
...

[ weiterlesen ]
Bild
Bild

Regenbogen - Eucalyptus

von gürkchen

So soll er mal ausschauen,mein Eucalyptus-deglupta:
http://www.google.de/search?q=eucalyptu ... d=0CDEQsAQ

Die Samen sind sehr klein und werden auf feuchte Anzuchterde gestreut.Man sollte sie nur ganz leicht bedecken mit Substrat,ich stelle ich sie aber nur abgedeckt mit Frischhalte-Folie auf die Heizung.
Wenn die ersten Keimlinge zum Vorschein kommen,kann man immer noch etwas nachstreuen.
Im Kübel gehalten,wächst einem diese Art bald schnell über den Kopf.Also muß man ihn öfter beschneiden,aber soweit sind wir ja noch lange nicht.
Mal schauen,wann sich die ersten Keimlinge zeigen...

Bild
[url...

[ weiterlesen ]
Bilder
2014 019.jpg
2014 - 2 004.jpg
2014 - 2 012.jpg
Frühling 2014 2 040.jpg
Frühling 2014 2 034.jpg
Frühling 2014 2 031.jpg
Frühling 2014 2 038.jpg
Bild
Bild

Frühlings-Erwachen / ohne Worte

von gürkchen

Hier werden nach und nach Photos eingestellt,von Pflanzen,die uns im Frühjahr erfreuen.
Nach einer sehr dunklen und tristen Jahreszeit,wird es Zeit für ein bischen Farbe.
Sie brauchen keinen Komentar,sondern sie sollen einfach mal so auf uns wirken...
Bild
Bild
Bild
Bild
[...

[ weiterlesen ]
Bild
Bild

Siegellackpalme

von gürkchen

Nun kommen wir zur einer tropischen Schönheit,die leider sehr zickig ist.Die Siegellackpalme benötigt Wärme genauso wie eine hohe Luftfeuchtigkeit.Im Sommer darf sie an Regentagen gerne nach draußen.Die Temperaturen sollten die 15° nicht über einen längeren Zeitraum unterschreiten.Am Anfang (die ersten paar Monate) ist die Luftfeuchtigkeit besonders wichtig.Man erhält sie,indem man eine Licht durchlässige Tüte,oder einen Beutel über die Pflanze stülpt.Bis zur Mitte vom Topf sollte reichen.Mit einem Gummiband,oder ähnlichem wird sie dann befestigt.Zuvor stelle ich immer eine Tasse,oder Schale mit heißem Wasser unter die noch geöffnete Tüte,damit genügend Luftfeuchtigkeit einziehen kann.Das Substrat sollte locker sein.Ich nehme Anzuchterde gemischt mit Perlite,oder auch mit Sand gemischt.Torf mit Sand und Perlite gemischt mag sie aber auch.Meine Erfahrungen haben gezeigt,daß sie reinen Kokoshumus als späteres Substrat gar nicht mögen!
Normale Anzucht bisher:
Ich bevorzuge die Keimbeutel-Meth...

[ weiterlesen ]
Bilder
P1060812.gif
P1060816.gif
P1060813.gif
ein neuer Versuch
Bild
Bild

33 Blogeinträge • Seite 4 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Archiv