Skip to Content

Wenn Feuerpalmen ihre Wedel abschmeißen

von gürkchen

Es ist so ein interessantes Erlebniss das ich einen extra Beitrag schreiben muß.
Die Feuerpalme schmeißt ihre alten vertrockneten Wedel von alleine ab.
Bild
Das ganze Specktakel beginnt so:
Bild
Bild
Wie bei einem Reißverschluß zieht sich der alte Wedel mit seinem Stab bis nach unten am Stamm auf,um dann abzufallen.
In diesem Fall hatte ich den Palmwedel,die sind ja nicht gerade klein,vorher schon abgeschnitten.Und die Resthülle,die noch am Stamm war löste sich nun langsam...
Bild
So sieht die Hülle von innen aus...
Bild
Und von außen...
Bild
Ein neuer Ring hat sich am Stamm gebildet,der am Anfang ganz weiß ist...
Bild
Erst ein paar Tage später färbt sich das Ganze...
Dieses Mal habe ich den ganzen alten Wedel mal dran gelassen und das Spiel beginnt von vorne.
Bild
Sieht aber nicht wirklich schön aus,wenn so ein vertrockneter Wedel da runter hängt :grneinnein:
Bild
Bild
Der frische grüne Stamm darunter...
Bild
Ein noch nicht ganz aufgegangener frischer Palmen-Wedel.
Bild
Und noch ein neuer Wedel ist in Sicht \:D/
Bild
Ich kann mich gar nicht satt sehen,wenn die alten Wedel abfallen und oben schon wieder neue Wedel bei der Arbeit sind...
Bild
Bild
 
 
Archiv
- August 2017
Nasse Photos
   Fr 18 Aug, 2017 18:59

+ September 2016
+ Juni 2016
+ Dezember 2014
+ Januar 2014
+ November 2013
+ Oktober 2013
+ September 2013