Skip to Content

Anzucht von der Goji - Beere

von gürkchen

8.4.2010
Heute habe ich den Versuch gestartet Pflanzen der Goji-Beere selber zu ziehen.Diese Frucht stammt aus dem Himalaya und spendet Energie und Kraft.Die roten Früchte haben viele Vitamine und sehen aus wie rote Rosinen.Besonders im getrockneten Zustand.Sie enthalten außerdem noch Mineralstoffe und Spurenelemente.Zum Beispiel:Magnesium,Kalzium,Kalium,Zink,Eisen und Kupfer.
Also sehr gesund!
Die getrockneten Früchte habe ich heute auf geschnitten und die Samen entnommen.Dann auf feuchte Anzuchterde gedrückt und warm gestellt.Mal schauen wie lange es dauert.Selbstverständlich kann man die Samen auch aus den frisch geernteten Früchten nehmen,nur letztes Jahr hatte ich überhaupt keinen Platz mehr für Jungpflanzen.Deshalb nun der Versuch,mit den Samen der getrockneten Früchten.Werde dann weitere Bilder hochladen...

Bild

Bild

Bild
Das ging ja fix.Am 11.04.2010 sind die Samen auf der Anzuchterde schon gekeimt.
Bild
Und auch die Samen die ich auf Perlite gelegt habe und nicht warm gestellt habe,sind nur einen Tag später schon mit einem Keimling dabei.
Bild
Bild
Heute am 18.04.2010 sehen die Keimlinge so aus...
2012 Sie sind schon etwas länger ausgepflanzt und bekommen zum ersten Mal Blüten.
Bild
Bild
Bin schon gespannt,wie sie schmecken...
8.10.2012
Habe heute die erste ernten dürfen und sie mir feierlich mit GG geteilt.
Im Geschmack leicht süßlich,wie eine Tomate und im Abgang,etwas säuerlich :-#)
Bild
Die anderen sind noch grün,bzw. orange...
8.11.2012
Die letzten für dieses Jahr :-#)
Ein paar werden auch noch getrocknet...
Bild
Bild
Bild
Bild
 
 

RE: Anzucht von der Goji - Beere

von iriri

Hallo gürckchen,

das ist ja toll das es geklappt hat. Demnächst wollte ich
auch einen Versuch starten.
Ist sie frosthart und vorallem gibt es diese Pflanze noch?

Liebe Grüße
iriri
Ich habe heute ein paar Blumen nicht gepflückt, um dir ihr Leben zu schenken.

Christian Morgenstern


Bild
 

RE: Anzucht von der Goji - Beere

von gürkchen

Hallo,
ja die Pflanze gibt es immer noch und sie ist Frosthart. Werde sie bald mal ablichten.
Bild
Bild
 

2 Antworten • Seite 1 von 1

 
 
Archiv
- August 2017
Nasse Photos
   Fr 18 Aug, 2017 19:59

+ September 2016
+ Juni 2016
+ Dezember 2014
+ Januar 2014
+ November 2013
+ Oktober 2013
+ September 2013