Der Blog von weinrebe, der noch in Arbeit ist :-

weinrebes Blog

Rosen selber veredelt

permanenter Link von weinrebe am Do 26 Sep, 2013 21:08

Habe am 03.07.13 versucht drei Rosen zu veredeln, von 5 Veredelungen sind all angewachsen,\:D/ dass war das erste mal, dass ich veredelt habe.

Nr.1
Die wird später etwas tiefer gepflanzt, damit die Veredelung unter der Erdoberfläche liegt.
Bild

Nr.2
Hier ein Halbstamm
Bild

Diese Rose war die "Spenderin", weil sie keine neuen Triebe von unten bilden möchte. :-k
Bild

Hier habe ich eine Rosafarbene reich blühende Rose drauf veredelt.
Auch ein Halbstamm.
Bild

Habe gestern noch einige Rosa multiflora Stecklinge gesteckt, auf die ich nächstes Jahr erneut Rosen veredeln werde. :-
Lache über dich selber,und Du wirst ein Leben lang was zum Lachen haben ;)