Das Ende eines herrlichen Sommers -2o18- - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtBlogsTabula-Rasas BlogDas Ende eines herrlichen Sommers -2o18-

Tabula-Rasa
Obergärtner
Obergärtner
Obergärtner

Blog: Blog lesen (1)
Archiv
- September 2018
Das Ende eines herrlichen Sommers -2o18-
   Sa 22 Sep, 2018 17:20

Blogs durchsuchen

Das Ende eines herrlichen Sommers -2o18-

permanenter Linkvon Tabula-Rasa am Sa 22 Sep, 2018 17:20

Vorwort:
Nach und nach werde ich hier weiter schreiben, alles bebildern und vervollständigen, vielleicht auch YouTube-Links einfügen, aber immer nur wie ich Lust und Zeit habe.
( Manchmal hab ich beides nicht. )

==============================

Es ist der 22. September des Jahres 2018 und ein ''nicht enden wollender Sommer'' fand am gestrigen Nachmittag mit Sturm und Regen und einem Temperatursturz auf die Hälfte seiner gestrigen Höchstwerte nun doch ein jähes Ende.

In Windeseile räumte ich meine Chilis von der Balkonbrüstung, ich dachte mir: "sicher ist sicher", denn noch hängen die Pflanzen voller Früchte.
Nun steht der Balkonboden voller Töpfe und ich beginne mir endlich Gedanken zur Überwinterung der Pflanzen zu machen.
Na gut, Gedanken dazu hab ich mir schon länger gemacht, aber nun wird es halt ernst.

Dieses Jahr wird es jedoch das erste Mal sein, dass ich ernsthaft und aktiv versuche mein Grünzeug ins nächste Jahr zu bringen und das nicht nur mit ''im Keller abstellen und ab & zu mal gießen''.

to be continued

Anm.d.Red.:
Das Mit den Bildern geht bei mir grade mal wieder nicht

Die Schärfe von Chili's stellt man am einfachsten mit dem Finger im Auge fest.

ALLE regen sich über einen 'kalten Sommer' auf !
ICH freue mich hingegen über diesen überaus milden WINTER !
0 Kommentare 1654 mal betrachtet