GinkgoWolfs Blog
Allerhand Grünes, Morbides und Philosophisches...
Grünes von meinen Hibis, vom Balkon und von unterwegs;
Morbides von vergessenen und verlassenen Orten;
Philosophisches von Ginkgo und Wolf
:)

Mein Blog: vielseitig interessiert, genau wie ich :wink:

GinkgoWolfs Blog

1 von 52 von 53 von 54 von 55 von 5

Gloriosa - nun mit Fruchtansatz

permanenter Link von GinkgoWolf am So 09 Sep, 2018 19:48

Meine Gloriosa hat fleißig geblüht, dieses Jahr. Nun ist sie damit durch, doch was musste ich da letztens sehen? Irgendjemand hat bei meiner Gloriosa die Bestäubungsarbeit geleistet: jetzt ist sie schwanger :lol:

Bin gespannt, wie lange es wohl dauert, bis die Schoten reif sind. Und ob das mit der Samenernte noch was vor dem Winter wird... :-k

Könnte ich mir für's nächste Jahr auch gut vorstellen... Gloriosa auszusäen...
Dann könnte ich endlich mal wieder ein "Anzuchttagebuch" schreiben :mrgreen: Und wenn noch Samen über bleiben, könnte ich noch welche abgeben...
Bilder
IMG_5044.JPG
IMG_5047.JPG
abgeblüht
IMG_5045.JPG
IMG_5050.JPG
"Das ist die Hoffnung", sagte Ginkgo zu Wolf. "Es wird immer einen Weg geben, immer weiter gehen. Leben, das heißt in Bewegung zu sein."
(Ginkgo und Wolf: Bifröst und das Darüber hinaus)

Ich kenn viele Pflanzen! Aber noch nicht alle^^