Roadrunners Blog

Kräuterseitlinge

permanenter Link von Roadrunner am Sa 28 Sep, 2013 19:49

19.09.09
Nachdem ich die ersten Stämme erfolgreich mit Austernpilzen beimpft habe, versuche ich es mal mit Kräuterseitlingen. Dieser Pilz ist etwas anspruchsvoller als die Auster, deshalb hat er ein Substrat aus abgekochten Stroh mit Fichtenspänen und einigen Körnern bekommen. Das Substrat habe ich in der Microwelle 15min sterilisiert.

Bild
Das erste Mycel bildet sich schon...;)

25.09.09
So sollte es nicht aussehen:
Bild
Befall mit verschiedenen Schimmelpilzen.

So sollte es aussehen:
Bild
Gut wachsendes Pilzmycel.
Liebe Grüsse

Bild Bild
...............................................Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Nur die große Zusammenarbeit ist fruchtbar, an der der eine durch den anderen teilhat. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
......................................:.......................................................Antoine de Saint-Exupéry