Wollschwebers Blog

Schlumbergera Enigma update

permanenter Link von Wollschweber am Mo 05 Sep, 2016 15:03

Heute ein Update von hier: Schlumbergera Enigma

Enigma musste, wie fast alle Stecklinge aus diesem Jahr, die erste richtige Dusche über sich ergehen lassen. Die Fenster wurden geputzt, der Staub leidlich entfernt, und wenn ich dann schon mal dabei bin, schnappe ich mir auch gern die Pflanzen :mrgreen:

Inzwischen hat sich die Pflanze entschieden das aufrechter Wuchs eher etwas für die so gezüchteten Verwandten ist. Damit muss ich wohl leben, erschwert aber das Fotografieren ungemein. Wo ich doch sowie Probleme damit habe leidlich gute Bilder zu machen *beleidigt gucke*
Bilder
20160905_Enigma.jpg
Liebe Grüße,

Wollschweber

Kommentare

RE: Schlumbergera Enigma update

permanenter Link von GinkgoWolf am Di 10 Apr, 2018 20:50

Hallo Tina! :D

Und? Hat deine Enigma denn nun schon geblüht?
Oder anders gefragt: Gibt es ein neues Update? :mrgreen:

lg
Henrike
"Das ist die Hoffnung", sagte Ginkgo zu Wolf. "Es wird immer einen Weg geben, immer weiter gehen. Leben, das heißt in Bewegung zu sein."
(Ginkgo und Wolf: Bifröst und das Darüber hinaus)

Es geht doch nichts über Pflanzen!

RE: Schlumbergera Enigma update

permanenter Link von Wollschweber am Do 12 Apr, 2018 23:19

Es gab Knospen, leider sind sie nicht aufgeblüht. Vielleicht nächsten Winter *hoff*

Ein neues Update ist auch längst überfällig, es ist schon viel zu viel Zeit vergangen
:schreibx:
Zuletzt geändert von Wollschweber am Do 12 Apr, 2018 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,

Wollschweber