Blog Award

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 146
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Blog Award

 · 
Gepostet: 02.01.2008 - 14:51 Uhr  ·  #1
hallo ihr lieben ich bin zwar noch neu hier und habe selbst noch keinen Blog erstellt aber ich hab da mal ne Idee oder Anregung.Wie wäre es wenn man jeden Monat eine Wahl für den Blog Award veranstaltet.Ich hab mir das so gedacht.Am Monatsende ca.1Woche vor Monatsende könnte sich jeder für die Wahl um den Blog Award zu gewinnen, anmelden und Frank entscheidet dann welche 5 in die engere Auswahl kommen und aus diesen 5 können dann alle Mitglieder abstimmen welchen Blog sie am schönsten finden.Der Gewinner Bekommt dann eine Urkunde(natürlich jetzt nicht per Post) und vielleicht 3 Überraschungssamen aus der Schatzkiste.

Und was haltet ihr davon?

Ich finde es ist schon allein eine Anregung noch mehr tolle Blogs zu gestalten und alle hätten noch mehr schönes Anschauungsmaterial und man könnte ja auch für jeden Monat ein Blogthema bestimmen oder so.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 02.01.2008 - 17:23 Uhr  ·  #2
Die Idee finde ich nicht schlecht!

Aber
Frank hat sehr viel mit uns zu tun, daher wäre ich dann eher für einmal jährlich.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 02.01.2008 - 17:31 Uhr  ·  #3
Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Statt Frank könnten die Moderatoren doch ein Komitee bilden und dann die beste Blogs auswählen. Monatlich wäre es meiner Meinung zu viel aber so viertel jährlich wäre meiner Meinung nach ok.

Mfg Martin
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 02.01.2008 - 17:35 Uhr  ·  #4
Macht doch mal weiter Vorschläge wir besprechen das. Momentan haben wir noch etwas anderes in Planung, aber die Idee ist nicht schlecht
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 146
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 02.01.2008 - 17:57 Uhr  ·  #5
na das find ich ja super dass ihr die idee ganz gut findet.klar viertel jährlich wäre auch gut und die idee mit den mods ist super.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 466
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 02.01.2008 - 18:04 Uhr  ·  #6
Hallihallo

Find die Idee auch klasse!
Vorschlag: Vielleicht geht es auch ohne Komitee, indem alle Blogs (die teilnehmen möchten) durch die User bewertet werden könnten? Dann hat nur eine Person die Arbeit (Umfrage erstellen) ?
Wieviel Blogs haben wir denn hier eigentlich?

Lieben Gruß
Nele (bloglos )
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 03.01.2008 - 12:25 Uhr  ·  #7
hallo

zurzeit sind es 72 blog´s, wobei einge wohl nicht mehr aktiv/aktuell sind
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 146
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 03.01.2008 - 15:52 Uhr  ·  #8
ja und daher war ja meine idee dass die leute sich selbst um den blog award zur wahl stellen.logischerweise werden sich dann eh nur aktive mitglieder bewerben
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 03.01.2008 - 16:04 Uhr  ·  #9
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 03.01.2008 - 16:15 Uhr  ·  #10
Wir arbeiten dran, es sind nur nicht alle Mods gerade da, dauert etwas
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 460
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 03.01.2008 - 21:12 Uhr  ·  #11
Also ich finde die Idee mit dem Blog-Award auch sehr gut.

Vierteljährlich ist eine gute Zeit. Auf vielen Photoshop-Seiten gibt es auch solche Wettbewerbe. Es werden Themen vorgegeben, zu denen man dann arbeiten soll, und eine Zeit, bis wann alles fertig sein soll. Und dann können alle Mitglieder unter den Teilnehmern Punkte vergeben. Der erste erhält einen Punkt, der zweite 0,5 Punkte und der dritte 0,3 Punkte. Mehr Leute kann man nicht bewerten und man kann auch nur einmal voten. Das System finde ich ganz gut.

Ilyana
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 04.01.2008 - 11:02 Uhr  ·  #12
@ilyana

Themen?? Ich bin net sicher, ob ich's richtig geschnallt habe, aber als Thema kommt doch nur in Frage, was ausschlieslich mit Pflanzen zu tun hat.
Also keine Karnickel- oder Taubenzüchter und auch keine Politik

vlG Lapismuc
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 04.01.2008 - 11:04 Uhr  ·  #13
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 04.01.2008 - 11:05 Uhr  ·  #14
So ihr Lieben, guckt doch bitte mal hier, da steht Allgemeines zum "3-Monats-Blog"-Award:
forum/ftopic19886.html

Und hier könnt ihr munter eure Favoriten reinschreiben:
forum/ftopic19887.html

Wenn noch etwas unklar sein sollte, bitte weiterhin hier posten!!!!!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 04.01.2008 - 11:17 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von ilyana
... Es werden Themen vorgegeben, zu denen man dann arbeiten soll, und eine Zeit, bis wann alles fertig sein soll....


Dann ist das ein gestellter Blog, der mit dem Blogeigentümer nichts mehr zu tun hat. Wenn jemand einen Blog über exotische Gewächse hat und soll jetzt in kurzer Zeit seinen Block auf Kakteen umbasteln ist das sinnentstellt.
Der Block soll mein ganz persönliches Empfinden und mein ganz persönliches Hobby darstellen, dafür ist er gemacht. Und das ist dann auch das, was ihn interessant macht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.