Bleistiftbaum

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Thedinghausen
Beiträge: 204
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Bleistiftbaum

 · 
Gepostet: 09.01.2008 - 16:44 Uhr  ·  #1
Habe einen Ableger bekommen .Habe ihn unter den Namen Bleistiftbaum erhalten.Zu was für einer Art von Gewächs gehört er . Kann man mir da Helfen?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 466
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Bleistiftbaum

 · 
Gepostet: 09.01.2008 - 16:48 Uhr  ·  #2
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Bleistiftbaum

 · 
Gepostet: 09.01.2008 - 16:48 Uhr  ·  #3
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Thedinghausen
Beiträge: 204
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Bleistiftbaum

 · 
Gepostet: 09.01.2008 - 17:07 Uhr  ·  #4
Ja so sieht er aus. Habe auch ein Foto von der Pflanze.Aber ich bekomme das Bild nicht zu meinem Beitrag. Ich bin und bleibe eine technische Tieffliege
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Bleistiftbaum

 · 
Gepostet: 09.01.2008 - 17:10 Uhr  ·  #5
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Thedinghausen
Beiträge: 204
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Bleistiftbaum

 · 
Gepostet: 09.01.2008 - 18:10 Uhr  ·  #6
Danke Mara! Ich habe es mir selbst in meinem Ordner verramscht und bekomme es nicht so richtig in den Hauptordner.Muß es innerhalb meiner Ordner auf die Reihe bekommen.Ansonsten klappt es ja.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Thedinghausen
Beiträge: 204
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Bleistiftbaum

 · 
Gepostet: 06.04.2008 - 14:21 Uhr  ·  #7
Werde es nun nocheinmal versuchen auch wenn mein Beitrag schon etwas her ist.
Bleistieftbaum.jpg
Bleistieftbaum.jpg (144.56 KB)
Bleistieftbaum.jpg
Mein Bleistieftbaum.jpg
Mein Bleistieftbaum.jpg (135.68 KB)
Mein Bleistieftbaum.jpg
Das ist nun meiner
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 217
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Bleistiftbaum

 · 
Gepostet: 06.04.2008 - 20:27 Uhr  ·  #8
@ Mopi

Dein Bleistiftbaum sieht ja schon super aus, zeigt sogar schon einen neuen Trieb, wenn ich das richtig sehe.
Ich habe davon momentan auch 2 Steckis stehen, halte sie im Moment eher trocken (evt. zu trocken?), weil die Ästchen ein wenig schrumpeln.
Sind bei mir ca. 6 Wo. in sandiger Erde, noch tut sich nix!
Wie lange hat bei dir die Bewurzelung gedauert?

LG zuckerschneckchen!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Thedinghausen
Beiträge: 204
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Bleistiftbaum

 · 
Gepostet: 06.04.2008 - 21:26 Uhr  ·  #9
Der Ableger ist vom September 2007.Zum Bewurzeln hat er nicht allzulange gebraucht. Er lässt sich jetzt Zeit.Habe bei uns in der Gärtnerei welche gesehen,mein lieber Schwan die kosten ganz schön viel Geld. Nun hege und pflege ich ihn noch mehr.Habe immer gedacht -Mensch der sieht ja aus wie ein kahler Baum,nun bin ich froh das ich ihn habe.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.