Blauregen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Blauregen

 · 
Gepostet: 01.06.2010 - 09:38 Uhr  ·  #1
Ich habe im Jahr 2009 zwei Blauregenpflanzen gepflanzt, halbschattig, sind auch beide gut angewachsen. Der Winter setzte Ihnen jedoch arg zu, jetzt Ende Mai.. kein Austrieb, Knospen vertrocknet... Wollte beide Pflanzen wieder entfernen, da entdecke ich ganz unten über der Erde einige Austriebe.. Was mache ich nun? Raus oder wachsen lassen?Beim Nachbar blüht er schon und bei mir .... ich bin echt ratlos, kenn mir jemand einen tipp geben?
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Blauregen

 · 
Gepostet: 01.06.2010 - 09:48 Uhr  ·  #2
Hallo Gast,

wenn Du runterscrollst, findest Du bereits einige Beiträge zum Thema Blauregen. Vielleicht ist da schon die passende Antwort dabei.

Ich persönlich würde sie stehen lassen, da Du ja Austriebe entdeckt hast. Abwarten schadet sicher nicht und irgendwann -hoffentlich bald- wird es ja wärmer werden.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Blauregen

 · 
Gepostet: 01.06.2010 - 12:17 Uhr  ·  #3
ich würd ihn auch wachsen lassen

Wenn es allerdings gepfropfte Sorten waren, kommt nun vermutlich (falls der Austrieb unterhalb der Pfropfstelle war) die Unterlage durch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.