Blauregen/Wisteria

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Blauregen/Wisteria

 · 
Gepostet: 31.05.2007 - 19:59 Uhr  ·  #1
Vielleicht hat ja jemand so ein, zwei Jungpflanzen.... ??Keine Samen....ersteinmal zumindest Am liebsten in bläulich,es würde aber auch weiß gehen.Danke!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 364
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Blauregen/Wisteria

 · 
Gepostet: 31.05.2007 - 21:24 Uhr  ·  #2
Du weißt aber schon, was du dir da antust? Ich fand den Blauregen auch ganz toll, bis ich den bei meiner Schwägerin gesehen habe. Er hat noch nicht geblüht, ist ca. 7 Jahre alt und hat ihren Holzbalkon total auseinander getrieben.
Gruß
Martina
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Blauregen/Wisteria

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 09:05 Uhr  ·  #3
Warum hat er denn noch nicht geblüht Bei meiner Arbeitskollegin blüht er jedes Jahr zweimal...Wie gewaltig er werden kann weiß ich wohl Er soll unsere unschöne Ecke verdecken,da könnte er wuchern,wie er lustig ist Da stehen auch keine Gebäude/Teile,die er kaputt machen kann...Hat ja anscheinen eh keiner welchen abzugeben...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Blauregen/Wisteria

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 09:08 Uhr  ·  #4
Du weißt aber schon, dass die erst nach x Jahren blühen Selbst wenn die Stecklinge bekommst kann (muss nicht) das gut und gerne bis zu 10 Jahren dauern!

Benutz mal die Suchfunktion, da wurde das letztens besprochen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Blauregen/Wisteria

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 09:18 Uhr  ·  #5
Ach???Staun!!Dann sind die im Geschäft gekauften schon sooo alt??Das hätt ich nicht gedacht!Danke Mel!!Ich glaub,ich werd mich dann dieses Jahr erst mal mit Trichter-und Prunkwinden beschäftigen Mir kam da grad beim schreiben schon ne neue Idee Vielen Dank!Thema hat sich dann schon erledigt!!LG Sylvia
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Blauregen/Wisteria

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 15:53 Uhr  ·  #6
Hallo Sylvia,
schau mal bitte hier: http://www.sankt-magnus.de/Saa…pt_16.html
Da kannst Du Dich reichlich für den entgangenen Blauregen entschädigen.
Ich hab zwar einen aus Kernen in einem Topf, aber es ist mir vorerst egal, ob der mal blüht. Ich freu mich schon über die filigranen Blätter.
Lg Ruth
30-05-07_1454.jpg
30-05-07_1454.jpg (66.39 KB)
30-05-07_1454.jpg
Im Hintergrund aus heurigem Samen gezogen. Könnte Dir vielleicht noch ein paar Samen besorgen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Blauregen/Wisteria

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 17:58 Uhr  ·  #7
Du machst mich schon wieder ganz kribbelig......... Ich persönlich finde auch,es ist eine super schöne Pflanze,mit oder ohne Blüten.....Soll ich es doch versuchen...aus Samen...Wir hätten in der Eifel noch soooo viel "Rankplatz"...nur auf dem Beet wird langsam eng Müßte ihn dann hier zu Hause vorziehen.....Auf der Netseite war ich schon-ich fands ehrlich gesagt dort nich grad günstig....Haben tolle Samen,aber ich brauch soweit eigentlich nix mehr(hab wirklich ICH das gesagt ) Für EIN Anzuchttöpfchen reicht es aber noch.....Wo sind die Jogurtbecher..............................
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Blauregen/Wisteria

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 18:06 Uhr  ·  #8
Sorry, wurde doppelt gepostet.
Computer spinnt oder Wetter spielt nicht mit.
Tut mir leid, Ruth
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Blauregen/Wisteria

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 18:06 Uhr  ·  #9
Hallo Pflanzenbraut,
ich will die Pflanze in einen Kübel setzen und als Bäumchen ziehen, das ich auf die Terrasse stelle - so kann sie auch nirgendwo Schaden anrichten .
Ich schau mal nach, wie weit die Samen sind (bei meinem Chef im Hof sind beim Blauregen nämlich noch ein paar Blütendolden nachgekommen) Wenn Du willst, kann ich Dir die Samen zukommen lassen - sobald sie reif sind.
Es existiert vom Blauregen hier noch ein anderer Beitrag. Vielleicht schaust Du auch dort mal rein:
forum/ftopic6505.html&highlight=blauregen#65773
Lg Ruth
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Blauregen/Wisteria

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 18:25 Uhr  ·  #10
Mann ,Mann,Mann-nachdem ich den Thread gelesen habe,wär ich doch sehr dankbar für Samen Wär toll!!!!Hätt ich einen Spass,wenn ich selber einen Blauregen gezogen hätt!!!Kannst ja mal schauen und Dich dann melden:Ich würde mich sehr freuen!Schönes WE!LG Sylvia
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Blauregen/Wisteria

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 18:44 Uhr  ·  #11
Hallo Pflanzenbraut,
so hat er heuer geblüht - und so könnte er vielleicht irgendwann auch mal bei uns blühen .............
Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende.
Ruth

P.S. Melde mich auf jeden Fall, wenn ich Samen habe.
17-04-07_1231.jpg
17-04-07_1231.jpg (58.41 KB)
17-04-07_1231.jpg
Hier wächst und blüht er jedes Jahr üppiger
17-04-07_1232.jpg
17-04-07_1232.jpg (79.83 KB)
17-04-07_1232.jpg
... mit Blick gen Himmel
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Blauregen/Wisteria

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 15:26 Uhr  ·  #12
Hallo Pflanzenbraut,
habe heute mal nachgesehen: Es hängen noch (schon wieder) Schoten an der Pflanze. Die werden in ca. 1-2 Wochen reif sein, dann kann ich sie ernten und Dir Samen schicken.
Lg Ruth
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Blauregen/Wisteria

 · 
Gepostet: 05.06.2007 - 07:40 Uhr  ·  #13
DANKE SCHÖN!!!! LG Sylvia
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.